Es gibt ihn wirklich!

Ei gugge da!
Es gibt den kleinen Mann ja wirklich.

Hier habt ihr endlich den Bildnachweis, dass Kirkja einen süßen kleinen Kerl bei Fuß hat.



Und nun auch mit der stolzen und überaus fürsorglichen Mama:


Bayerhof Aktuell 15.05.2008, 06.46| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Pferde

Kleiner Mann schleicht sich an...

....und kaum einer merkts!

Ihr wundert euch sicher, dass es sogar nichts über Pflugels kleinen Mann hier zu lesen gibt... Kein Wunder!
Der Kerl hat es doch tatsächlich geschafft, sich bei allen leise durch zu mogeln, wie z.B. der Bericht von Regina beweist (siehe unten).
Da gehen alle täglich nach Pflugel (=Kirkja) gucken und was ist, als ER dann da ist?
Keiner merkt es gleich, alle sind mit anderen Sachen beschäftigt, Fotos werden daheim vergessen.... und und und.
Also wirklich, der Kerl hat es drauf. ...Was wird das dann später?
Schleicht er sich dann auch immer vom Acker, wenn ihn jemand zum Reiten holen will? Versinkt er im Erdboden, wenn der/die Reiter mit dem Sattel ankommen? Verschwindet er beim Ausritt mir-nichst-dir-nichts im Gestrüpp und die anderen merken es nicht? Echt, man darf gespannt sein, was das für ein Kerlchen wird.

Aber hier nun der angesprochene Bericht von Regina vom Geburts-Tag des kleinen Mannes! Viel Spaß beim lesen und schmunzeln.

Wir haben da so eine Tischdecke und einen Aschenbecher gefunden und dachten, es würde gemütlicher aussehen, wenn ein Decke auf dem Tisch liegt, und der Aschenbecher ist zum Drehen, dass die Asche durch fällt, zum Schutz für die "armen" Nichtraucher.

Am nächsten Tag hab ich dann alles vorbereitet und bin am Hof.(Meine Mama hab ich darum gebeten, mir Blumenkasten fürn nächsten Tag herzurichten!) Ich wollte die BOK-Mitglieder überraschen. Doch was sah ich da??? Es waren schon Blumenkästen rundherum (soll als Absperrung dienen, damit die BOKler ohne Lebensgefahr mit dem Sattel aus der Kammer kommen können!), die Mini auch noch liebevoll bepflanzt hatte.
Da hatte meine Mam nochmal Glück gehabt.
Naja, ich verschönerte die ganze Sache noch mit der Tischdecke und den Aschenbechern und wir schrieben Mini eine SMS, ob sie kurz auf einen Kaffee vorbei kommt, worauf sie angefahren kam.

Unterm Kaffee trinken meinte sie mit einem Grinsen im Gesicht, ob wir schon unten bei den Isländern waren???
Doch durch das herrichten sind wir noch nicht dazugekommen.
Mini meint nur: Dann habt ihr das Fohlen noch gar nicht gesehen???
Wie Fohlen??? Wir verstanden nur Bahnhof!
Unterm aufspringen erzählte uns Mini dann, dass Kirkja in der Nacht das Fohlen gebracht hat.
Ich dachte, sie wollte uns vera.....äppeln, aber da standen wir schon auf der Weide und begutachten den kleinen Mann.
Echt ein Putziges Ding, hoffen wir nur, dass er nicht den Dickschädl von der Mama hat.
Lg Regina

Bayerhof Aktuell 13.05.2008, 08.15| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Pferde

Es ist da!

Pflugelchen hat ihr Fohlen!!!!


Ein kleiner Hensgt, rabenschwarz mit Stern.

Mama und Fohlen geht es gut, sie stehen gemeinsam auf der Weide und geniessen das schöne Wetter.

Sobald wir Fotos haben (Mini war ausgerechnet heute natürlich ohne Foto bei den Pferden! haudrauf.gif) bekommt ihr den kleinen Mann zu sehen!

Gratuliere, Tom, deine Blondine hat es gepackt!

Bayerhof Aktuell 08.05.2008, 11.18| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Pferde

Nachgereicht - Färben mit der 4.

Im Bericht vom Freitag hatten wir ja schon erwähnt, dass dem großen Ausflug noch 2 Tage Färben mit Kindern voran gibg.

Jetzt können wir euch auch einen Fotobeweis liefern....

Bitte schön!



Beim Auspacken der Wolle



Rolle Ergebnisse, oder?
Alle Kinder erkannten ihren Strang wieder.

Bayerhof Aktuell 01.05.2008, 07.08| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Wolliges-Spinnertes

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Mini + Klaus



(größeres Bild im Impressum)

Gesucht!

Immer noch aktuell

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Praktikant/-in.
... mehr Info!



Spinngruppe Katzelsried:
(meist) jeden 2. Mittwoch im Monat
ab 19 Uhr

Bitte kurz vorher anmelden!


Mini`s Erkennungszeichen



unterwegs!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zufallsspruch:
Wenn du fastest, wirst du feststellen, dass du vor den Pfunden die gute Laune verlierst.

powered by BlueLionWebdesign
Blogstatistik
Online seit dem: 28.04.2005
in Tagen: 6940