Die hats aber eilig!

Ich lach mich schlapp... da rechnet man mit dem Geburtstermin nächste Woche und was macht die Dame? Sie veräppelt alle!

Stina hat alle heute morgen überrascht mit ihrem kleinen Mann.
Der kleine Fuchs mit dem weißen Fleck auf der Nase ist jetzt schon der Liebling von allen.
Bilder folgen morgen, so der Akku nicht streikt.


Bayerhof Aktuell 20.05.2008, 10.59| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Pferde

Fohlen-Bilder

Diesmal gibt es schneller Bilder vom Nachwuchs.

Er sieht eigentlich wie ne angeknabberte Mil*chschnitte aus, oder? Oder auch wie manche Doppelkekse, die auf eine sehr eigene Arte verspeist werden.... knabber knabber, Deckel weg. frech1.gif

Aber schaut selbst:



Sehr "alt" kann er hier noch nicht gewesen sein.



Randnotizen/Besonderheiten:

Geburtsort: Obstbaum-Koppel
Markante Zeichen: angeknabberte Mil*chschnitte


Süß ist der Knirps auf alle Fälle.
Mal schaun, ob er seinem großen Bruder auch im Verhalten ähnelt.

Bayerhof Aktuell 20.05.2008, 09.37| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Pferde

Noch ein Fohlen!

Endlich ist es da, das lang ersehnte Fohlen von Sissi.

Heute in der Früh kam der süße kleine Scheckhengst zur Welt. Ein Braunschecke, aber mit einer ganz anderen Zeichnung wie sein 2 J. alter Bruder Mogli ..(siehe unten)... Kosename Milchschnitte.



Aktuelle Bilder von Mutter und Kind gibt es in Kürze, wenn wieder ein PC in ereichbarer Nähe ist.

Jetzt warten alle nur noch auf Stinas Fohlen, das wohl noch so 1 Woche braucht..... Der Countdown läuft also. Die Fotos sind frisch aufgeladen im Anschlag.... hoffen wir mal.

Bayerhof Aktuell 19.05.2008, 10.59| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Pferde

Live-Ticker

Liebe Bayerhöfler,
dies ist der allerallerallererste live!-Bericht aus dem Hotel-Restaurant "Zum Waldrand", Bayerhof 1.

Die herrlich und sehr idyllisch am Waldrand gelegene Anlage bietet für jeden isländischen Vierbeiner etwas:

- Spielplatz in Hanglage, je nachdem, mit staubig-weichem Erdboden oder grün-saftigem Gras

- wunderbare Aussicht, Hintergrundmusik (Hufgeklappere, Bellen des Wundes, Traktorgebrumme, Kratzen der Mistschaufel auf dem Pflaster)

- original Oberpfälzer Strohmatratzen, jeden Tag frisch aufgeschüttelt

- Steinterrasse, wird jeden Tag gesäubert

- Unterhaltungsprogramm für die Jüngsten - Spiele für/mit Groß und Klein

- jeden Tag abends 3-Gang-Menü: Stroh zum Knabbern, "Gruß aus der Küche", anschließend Grummet und als 3. Gang Heu, wahlweise noch als Dessert Hafer mit Medizin für die Schleckermäuler, je nach Jahreszeit angereichert mit "Salat", sprich Gras/Weide, Salz- und Mineralzugabe individuell dosierbar, ebenso frisches Tafelwasser, das frei zur Verfügung steht

- im Winter stimmungsvolle Beleuchtung im Stall

- jeden Tag Besuch von einer anderen Dame (vor allem für die Herren ein Schmankerl)

- in Nähe der Anlage: Kneipp-Becken zur Erfrischung, Nichtschwimmerbecken zum Aqua-Training, Nordic Walking-Wege zur Steigerung der allgemeinen Fitness

Ist das nicht alles, was ein Pferdeherz begehrt??

Derzeit tummeln sich vier Generationen Vierbeiner in der Anlage, die somit fast ausgelastet ist.

Außerdem z. Z. im Angebot auf Nachfrage:

- Weight Watcher Punkte sammeln für die Speckies,
- Kraulen der Bauchnaht auf penetrante Nachfrage,
- spezielle Kinnschrub-Anlage (Fenster vom Stall zum Futterboden),
- Adrenalinschub-Therapie für ewige auf-dem-Mist-dumm-rum-Steher mit der Schaufel

Wer will da nicht Pferd sein?

Bayerhof Aktuell 17.05.2008, 06.54| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Witziges

BOK-Schild

Ok, ok, auf dem Foto im letzten Beitrag war es nicht wirklich zu erkennen.... aber jetzt.



Sodele, nun kann es jeder erkennen.

Bevor ich es aber vergesse, hier noch die Auflösung, wer sich oben hinter dem BOK-Schild versteckt.... Wer wohl?



Klar, Anja!

Bayerhof Aktuell 16.05.2008, 13.14| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Witziges

BOK-Stammtisch eingeweiht!

Wie man sieht, wurde der BOK-Stammtisch wieder mit allem Drum und Dran eingeweiht.

Mittlerweile gibt es sogar ein stabiles BOK-Stammtisch-Schild.



Jetzt kann die Saison richtig los gehen.

Es gibt auch ne kleine, aber feine Regel für die Plätze am Stammtisch...
Wenn ein Nicht-BOKler Platz nimmt, muss dieser eine komplette Runde an das BOK-Team spendieren. 3dance.gif
Jeder kann ja mal nen Blick aufs Schild riskieren, wie teuer der Sitzplatz werden kann.... es werden immer mehr und einer ist (fast) immer da.

Leider sind die bepflanzten Blumenkästen nicht zu sehen... das Team hat wieder keine Kosten und Mühen gescheut, um für den Sommer am Hof gut gerüstet zu sein.

Bayerhof Aktuell 16.05.2008, 06.49| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Mini + Klaus



(größeres Bild im Impressum)

Gesucht!

Immer noch aktuell

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Praktikant/-in.
... mehr Info!



Spinngruppe Katzelsried:
(meist) jeden 2. Mittwoch im Monat
ab 19 Uhr

Bitte kurz vorher anmelden!


Mini`s Erkennungszeichen



unterwegs!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zufallsspruch:
Wenn sich die Leere im Kopf auf die Jagd nach der Nachdenklichkeit macht, sollte man sich auch von zaudernden Chefs nicht aufhalten laßen..

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign
Blogstatistik
Online seit dem: 28.04.2005
in Tagen: 6941