Neu und Alt im Viereck

Nicht nur die Jungpferde müssen lernen, auch die älteren Semster (Sorry, Gillir ) müssen ab und zu in die Bahn zum Trainig, zum Auffrischen, zum Lernen.

So gesehen am letzten Donnerstag im Viereck:

Bleika in ihrer letzten Beritt-Stunde.



Sieht doch gut aus?
Ok, wir haben hier kein Vorher-Nachher-Bild, aber ich denke, Ilka hat Freitag den Unterschied gemerkt, oder nicht?

Hier das Ganze mal etwas näher:



Und damit sich die Jüngere gleich an das Gewusel in der Bahn mit anderen Pferden gewöhnt, musst der ältere Her gleich mal mit ran.



Anja und Gillir machen doch trotz Arbeit einen zufriedenen und entspannten Eindruck?



Es macht ihm auch die "Arbeit" Spass. Habt ihr beiden gute gemacht, Anja!



Nachtrag zum Fernseh-Tipp:

Hier könnt ihr euch die passende Seite dazu anschauen. Viel Spass!

Bayerhof Aktuell 25.11.2006, 07.36| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Reiten

Fernseh-Tipp

Zwischen Spessart und Karwendel

Am Samstag, 25.11.06* um *18:05 Uhr* wird m *Bayerischen Fernsehen* unter dem Titel "*Sagenhafte Landschaft - Geschichten aus dem Bayerischen Wald*" ca. 13 Minuten lang über die Gegend zwischen Brotjacklriegel, Büchelstein und dem Nationalparkgebiet berichtet.

Die Sendung wird am Sonntag, 26.11.06 um 16:05 Uhr auf BR-Alpha und am
Mittwoch, 29.11.06 um 13:30 Uhr im Bayerischen Fernsehen wiederholt.

Bayerhof Aktuell 24.11.2006, 12.27| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines

Spruchreif!

Hier hab ich einen Nachtrag zum Spinntag am Bayerhof von Ende Juli:


Der Ende Juli auf dem Spinntag am Bayerhof gegründete Verein "Faden und Form" ist seit heute offiziell und amtlich. bier.gif

Dieser Verein wurde zu dem Zweck gegründet, altes, vom Aussterben bedrohtes Handwerk zu fördern und zu erhalten.

Damit ist aber nicht *nur* das Spinnen gemeint, aber es passt doch, oder? Auch wenn man im Moment nicht den Eindruck hat, dass man sich mit einem bedrohten Handwerk, dem Spinnen, beschäftigt, es ist aber so. Oder kennt ihr jemand, der z.B. allein von diesem Handwerk lebt? Ich nicht.   Wir dürfen es alle unabhängig vom Lebensunterhalt machen, nicht wie früher, wo man spinnen "musste" um zu überleben.

Was sich im Verein tut oder geplant ist, wird in absehbarer Zeit auf einer HP zu lesen sein.

Eine Spinngruppe des Vereins gibt es auch schon in Darmstadt. Sie treffen sich alle 3-4 Wochen abends im Gemeindehaus der Thomasgemeinde zum spinnen, stricken, quatschen, Arbeiten zeigen und so weiter.

Wer mehr über den Verein wissen will und/oder nur Kontakt zum Verein aufnehmen will, der kann das auch über das Kontaktformular hier erreichen, bis der Verein seine eigene HP hat.....

Bayerhof Aktuell 16.11.2006, 08.10| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Wolliges-Spinnertes

Sankt Martin in Bildern

So, der Foto ist aufgetaucht, die Bilder bearbeitet und ihr habt wieder was zum gucken. 

Oberhalb des Freizeit-Zentrums ging es los. St. Martin sortiert sich hier gerade noch.



Dann ging bergab ins Freizeit-Zentrum unter den "kritischen" Blicken der Kinder.  In der Anlage wurden die Wege etwas enger... aber alles ging glatt.



Halb Neunburg scheint auf Achse gewesen zu sein, wenn man sich die Bilder so anschaut, oder?

Hier seht ihr die Truppe beim Einzug in den Burghof.  St. Martin mit den Kindern im Schlepptau.



Angst hatten die Knirpse nicht, nur zu kurze Bein für Gangas Schritt.



Nur gut, dass Bianca wieder mal einsatzbereit war, so konnten Minis Kinder den Umzug mitgehen und Mama den Hänger zum Endpunkt bugsieren.

Hier seht ihr die bereits beschriebene Hürde für Ganga, die nicht wirklich eine war, die Treppenstufen.



Die Verantwortlichen wollten ihr die weiteren Stufen ersparen, so fandt das Abschlussspiel von St. Martin auf dem "Zwischendeck" statt.



Auch wenn ihr jetzt glaubt, dass das Wetter nicht soooo kalt gewesen sein kann, der schein trügt. Der arme Bettler hat sicherlich gefroren, das ist klar.
Aber was tut man nicht alles für die Kids, oder?

Bayerhof Aktuell 13.11.2006, 06.35| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Pferde

Alte Dame auf Aussentermin

St. Martin war gestern. Ok, ich weiß, das wisst ihr alle selbst.

Aberbereits  am vergangenen Donnerstag wurde in Neunburg (vermutlich wegen Terminschwierigkeiten oder so) der bei allen Kindern so beliebte Laternenumzug veranstaltet.

Damit das Ganze anschaulicher und natürlich viel schöner für die Kindergarten-Kids (und vielleicht auch für die Erwachsenen ) ist, wurde zu den menschlichen Darstellern auch noch tierische Verstärkung gesucht.
Gesucht und gefunden wurde ....

Framganga.



Na klar, wer auch sonst.

Sie ist für solch eine wuselige Aufgabe, und das war es mit den zig kleinen Kindern auch, bestens geeignet.

Ganga machte ihre Arbeit super. Nicht nur während des Rittes mit Ilka durch z.B. eine wirklich schmale Kinder-Gasse sondern auch schon davor.
So stand die coole Lady einige Zeit ohne Mensch und Zaun auf einer ihre fremden Wiese, nur mit dem Führstrick überm Hals, und rührte sich nicht von der Stelle. Gelegenheiten hätte sie viiiiele gehabt.
Tja, aber sie weiß halt, was sich gehört... fast immer jedenfalls.

Auch der recht klitschigen Weg im Park und die Stufen hinauf zur Bühne waren für kein Problem für sie.

Es darf vermutet werden, dass sie unter den wirklich zahlreichen großen und kleinen Zuschauern das ein oder andere Herz (oder ganz viele?) im Strum erobert hat.

Diesen Laternenumzug werden die Knirpse bestimmt nicht so schnell vergessen, da bin ich mir sicher.


PS: Sollte der Foto wieder auftauchen, der diese "Aussendienst"-Bilder immer noch enthält, liefern wir sie euch noch nach. Ist doch klar.
Suuuch...such...such...suuuch!

Bayerhof Aktuell 12.11.2006, 07.12| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Pferde

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Mini + Klaus



(größeres Bild im Impressum)

Gesucht!

Immer noch aktuell

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Praktikant/-in.
... mehr Info!



Spinngruppe Katzelsried:
(meist) jeden 2. Mittwoch im Monat
ab 19 Uhr

Bitte kurz vorher anmelden!


Mini`s Erkennungszeichen



unterwegs!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zufallsspruch:
Du beförderst deinen Verstand, wenn du deine Begierden einschränkst.

powered by BlueLionWebdesign
Blogstatistik
Online seit dem: 28.04.2005
in Tagen: 6940