Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Pferde

Frohes Osterfest!

Das ganze Bayerhof-Team wünscht euch allen

ein frohes Osterfest und

ein paar schöne Feiertage!



Kleines Suchspiel am Rande:

Wer findet den "Fehler" im Bild?

Oder gibt es eine neue Züchtung?


Bayerhof Aktuell 20.04.2014, 12.01 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

alle Fünfe

liegen flach .....


so sieht es aus
morgens um 11 Uhr
am Bayerhof





Pferd müsste man sein!

:-D

Bayerhof Aktuell 08.04.2014, 11.22 | (0/0) Kommentare | PL

Geschafft....

....hat es unser kleines Sorgenkind
                ...und das auch gleich im doppelten Sinne! 3dance.gif

Leben und Namen!

Nachdem der kleine Mann sich nicht berappeln wollte, wurde er schnurstracks in die Tierklinik Bieberstein gefahren, um dann allen Beteiligte, einschl. dem Klinikteam, eine relativ unruhige Nacht zu bescheren.

Ganz ehrlich, so ganz hat es wohl keiner geglaubt, dass der Kleine es schafft.


Eingepackt, da schwach und stark fröstelnd.


Ihm war kalt, er hatte nicht die Kraft aufzustehen und schon gar nicht zum trinken. Oh oh oh!

Um so schöner startete die Woche mit..... keinem Anruf der negativen Art.

Mutter, total fürsorglich aber ruhig, solange sie ihr Kleines im Blick hatte, und Kind verbrachten dann die Woche in der Obhut des Klinik-Teams, die den Kleinen fast nicht aus den Augen zu ließen. 



Toll war dann auch die Nachricht, dass er keine Unterstützung mehr brauchte um zu trinken....sich den Weg zur Milchbar selbst suchen geht.



Und nachdem der kleine Bengel dann sogar Kommentare wie: Frecher Kerl! abstauben konnte, durfte er heute mit Mama wieder heim.

Nach einem halben Tag auf der für ihn absolut unbekannten Weide mit Spielen, Rennen und Toben, hat er sich dann seelig im Stall ganz entspannt schlafen gelegt.

Jetzt kommt für die spannende Zeit des Ausprobieren, Kennenlernen und Spass haben.....
Viel viel Spaß beim Erobern der Welt, kleiner SNOPPI!


Ja, ihr habt richtig gelesen, kommt als letzter und hat als erster nen Namen....wenn das kein gutes Zeichen ist!


blume.gif Und nen ganz ganz dickes Dankeschön ans Klinik-Team Bieberstein!

Bayerhof Aktuell 28.02.2014, 22.19 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Und noch ein Gedicht. ...

Ok, ok, besser gesagt ....und noch ein Fohlen.

Dieser kleine Mann kam jetzt nicht ganz unerwartet, aber dennoch absolut ungplant zur Welt.
Einer der jungen Männer hat da letztes Jahr durchschlagenden Erfolg gehabt
...kurz vor dem Ich-bin-jetzt-ein-Wallach-Termin.

Tstststs! 



Bayerhof Aktuell 23.02.2014, 11.56 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Der kleine Mann macht sich....



....nur gut, dass wir so einen harmlosen Winter haben.

Bayerhof Aktuell 11.02.2014, 15.01 | (0/0) Kommentare | PL

Das Jahr fängt ja gut an....

Erst einmal, wenn auch spät,
wünschen wir euch natürlich auch noch ein frohes neues Jahr!

Und nun zum Thema "Überraschung" 01/2014 (nummerieren wir mal lieber, wer weiß, was da noch kommt augen.gif ).

Am Montag früh dachte die Chefin doch glatt, die Mädels wollten sie in den April schicken.
Und warum?
Weil ein Fohlen auf der Koppel wäre, frisch und klein.
Im Januar. ...ohne Hengst im Vorjahr? Ja klar!
Dann bejam sie einen Foto-Beweis. Tolle neue Technik, gell?
Und den Beweis seht ihr hier.




Dem kleinen Mann geht es gut und Mama Kimni auch.

Jetzt bitte keine Fragen nach dem Papa. ....im Verdacht stehen 2 .....nähere Untersuchungen laufen. ...er entkommt uns nicht. clown.gif  


Bayerhof Aktuell 24.01.2014, 08.08 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

Gänsemarsch oder Fuchsjagd?

Ihr dürfte entscheiden, welche Überschrift besser passt.

Auf alle Fälle ist es ein süßer Schnappschuss, mit klein, mittlerer und großem Fuchs.


Bayerhof Aktuell 19.10.2013, 20.24 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

Nie mehr Nopi....

.... denn es gibt ihn leider seit gestern nicht mehr.

Er ist ganz friedlich, ohne viel Aufhebens, im Kreise seiner Herde auf der grünen Wiese eingeschlafen.
Im ersten Moment wollte oder konnten wir es gar nicht glauben, aber leider ist es so.

Der kleine Knubbelbär wird vielen im Gedächtnis bleiben, mit einer netten Geschichte wohl ganz besonders.
Ihr erinnert euch noch an die Geschichte, als aus Pino Nopi wurde?
Er und die kleine Laurie waren schon ein süßes Gespann.



Machs guter alter Knuddelbär!

Jeder hat doch so sein Erlebnis/Geschichte, die er mit Pino verbindet.
Erzählt doch mal!

Bayerhof Aktuell 03.09.2013, 22.24 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

Abschluss des 1. Tuniers



Uih, wir haben ja den Abschluss des letzten Tuniers verschwitzt.
Hier die beiden Mädels, Anja und Luisa. Luisa hat in Gehorsam C a Junioren den 1. Platz gemacht und Anja in Gehorsam C Jugend gemacht.

Herzlichen Glückwunsch euch beiden!

Und heute geht es schon wieder weiter aufs Haustunier nach Waldrennach.

Viel Erfolg, Mädels!

Bayerhof Aktuell 05.07.2013, 09.25 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Unser Neuzugang

Heute Vormittag angekommen.



Rjúkandi vom Hollerbusch Geb: 04.05 2007
Brauner, Wallach




Nachdem das sogar für mich ein Zungenbrecher ist augen.gif, werden wir den jungen Mann genau so rufen, wie es seine Besitzerin auch macht "Ruki".

Bayerhof Aktuell 08.05.2013, 16.13 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Mini + Klaus



(größeres Bild im Impressum)

Gesucht!

Immer noch aktuell

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Praktikant/-in.
... mehr Info!



Spinngruppe Katzelsried:
(meist) jeden 2. Mittwoch im Monat
ab 19 Uhr

Bitte kurz vorher anmelden!


Mini`s Erkennungszeichen



unterwegs!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zufallsspruch:
Die menschliche Natur endet meist dort, wo das Unmenschliche seine Geburt beginnt..

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign
Blogstatistik
Online seit dem: 28.04.2005
in Tagen: 6935