Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Reiten

Weihnachtsfeier

Zur Zeit ist die Weihnachtsfeier am Bayerhof in vollem Gange.... gesichtet wurden schon die wunderlichsten Vierbeiner. Bilder und einen genauen Bericht bekommt ihr nach Abschluss der Feier, wenn alle wieder in Richtung PC schleichen können.



Zur Überbrückung der Zeit haben wir hier einen Erfahrungsbericht eines Stalljungen ..äh... Stallhelferlein:

Liebe Bayerhöfler, liebe Reiterlein insgesamt!

Hier meine Bayerhof-Beobachtungen des Tages:

1. Bianca muss den Blithfari verhext haben, denn er hat vor mir die Flucht ergriffen und wollte auch keine Kügelchen von mir haben.
Letzte Woche hat er mich noch verfolgt und ist von Misthaufen zu Misthaufen gewandert und immer wieder musste ich ihn, mit dem Rechen und der Schaufel in der Hand, vertreiben. Oder hat er mir das vielleicht übel genommen? Ist er vielleicht nachtragend? Dies wäre vielleicht ein Anlass zur Diskussion!!!!

2. Freyja will in der Herde wieder an die Spitze. Sämtliches Junggemüse inkl. Draupnir hat heute die Flucht vor ihr ergriffen.
Zugegebener Maßen, mit eng angelegten Ohren und gefletschten Zähnen sah sie auch ein wenig furchterregend aus. Nur Skjoni hat standhaft seinen Heuhaufen verteidigt. Er fühlte sich in seiner Ehre schwer angegriffen. Ich befürchte, er wird in der nahen Zukunft noch öfter seine Position verteidigen müssen. Aber sind wir ehrlich: ein wenig Bewegung tut ihm gut.

3. Nasser Mist ist verdammt schwer. Morgen werde ich wahrscheinlich einen Osteopathen, eine Physiotherapeuten und einen Masseur brauchen, um meine Rückenmuskeln in die ursprüngliche Form zu bringen. Eine weitere Folgerung aus Punkt 3: 15 Pferde sch... verdammt viel im Laufe eines Tages.

4. Gyllir scharrt das Junggemüse um sich. Ist er evtl. auf dem Jugend-Trip und will sein fortgeschrittenes Alter ein wenig kaschieren? Auch diesen Punkt stelle ich zur Diskussion in diesem Forum.

5. Unter Punkt 4 genannter Herr spielt den großen Maker, zieht aber dann den Hintern ein, wenn gewisse, hier nicht namentlich genannte Damen ihm auf den Pelz rücken. Hat er denn ein Ego-Problem? Dies ist u. U. auch eine Diskussion wert. (Anmerkung: Freyja ist in diesem Falle unschuldig)

6. Hrimnir wollte heute unbedingt die Bekanntschaft der Schaufel machen. Leider war diese nicht zu einem netten Gespräch bereit.

7. Angesichts der heutigen Wetterlage (nebelig, Regen) hat sich meine hier im Forum schon angesprochenen neue Fußbekleidung mehr als ausreichend bewährt. Wer vielleicht auch Interesse und Modebewusstsein zeigt, kann sich bei mir melden und erfährt den Hersteller und Bezugsort. Sie sind übrigens so modisch, dass mir jemand heute glatt die Füße schrubben wollte. Damit meine
Stiefelchen wieder sauber werden!!!!!!!! Kein Witz!!!!

(Das Fotografieren besagter Stiefel gestaltet sich gaaaanz schwierig... keiner der Fotos will ein Bild dieser Schmutzschutz-Gehhilfen "beherbergen". Wie die wohl aussehen? blink.gif Wir hoffen, euch noch ein Beweis liefern zu können!)


Bayerhof Aktuell 08.12.2007, 11.27 | (0/0) Kommentare | PL

Noch was zum gucken

So und weil das Video so schön war, hab ich gleich noch eins für euch.

Klickt HIER!

Leider braucht es sehr lange zum Laden, aber wer die Geduld aufbringt, kann sich einen Einblick in isi on Ive sehen.

Viel Spass beim guclen.

Bayerhof Aktuell 27.05.2007, 06.38 | (0/0) Kommentare | PL

Neu und Alt im Viereck

Nicht nur die Jungpferde müssen lernen, auch die älteren Semster (Sorry, Gillir ) müssen ab und zu in die Bahn zum Trainig, zum Auffrischen, zum Lernen.

So gesehen am letzten Donnerstag im Viereck:

Bleika in ihrer letzten Beritt-Stunde.



Sieht doch gut aus?
Ok, wir haben hier kein Vorher-Nachher-Bild, aber ich denke, Ilka hat Freitag den Unterschied gemerkt, oder nicht?

Hier das Ganze mal etwas näher:



Und damit sich die Jüngere gleich an das Gewusel in der Bahn mit anderen Pferden gewöhnt, musst der ältere Her gleich mal mit ran.



Anja und Gillir machen doch trotz Arbeit einen zufriedenen und entspannten Eindruck?



Es macht ihm auch die "Arbeit" Spass. Habt ihr beiden gute gemacht, Anja!



Nachtrag zum Fernseh-Tipp:

Hier könnt ihr euch die passende Seite dazu anschauen. Viel Spass!

Bayerhof Aktuell 25.11.2006, 07.36 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

Die restlichen Bilder!

Und weiter geht es mit unserer Bildergeschichte. 



Pfarrer Salzl erwartete gut "beschirmt" die angereisten Pferde und ihre Reiter.




Während der Andacht war Warten angesagt, bei dem Wetter zwar kein Zuckerschlecken, aber ...







...man kann sich die Zeit ja mit innerer Aufwärmarbeit vertreiben.



Gleich doppelt muss nicht immer sein, wie hier zu sehen , aber







... ein Becher in Ehren, kann niemand frech1.gif verwehren. Oder doch?









Auch wenn es diesmal mit dem Wetter haperte, sie sehen alle doch sehr zufrieden aus.



Zu letzt seht ihr die ganze Truppe beim "Schleifen abholen".

Nachzutragen gibt es eigentlich nur, dass nicht jeder Teilnehmer auf den Fotos zu sehen ist. Das lag aber nicht am Fotografen, sondern auch hier hat das Wetter wieder einen groben Strich durch die Rechnung gemacht..... da half kein Blitz und ein kein Manipulieren. Sorry!

Erkältungsmäßig gab es wohl danach auch keine Ausfälle, wenn man rechtzeitig in die Badewanne gekommen ist. Oder?

Bayerhof Aktuell 11.11.2006, 07.07 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

und noch mehr Bilder...

Ja, ja, schon gut, ihr bekommt auch noch euren Beitrag.

Wieso sind die Großen immer so ungeduldig?

Jetzt halten wir uns mal an die Reihenfolge des Rittes. OK?

So sah es am frühen Morgen auf dem Bayerhof aus:






Die Reiter waren zwar anwesend, aber ob sie alle wach waren, kann heute nicht mehr gesagt werden.



Ok, so langsam wird es ja, oder? Morgens um 8 Uhr auf dem Hof.



Da noch "etwas" fehlte, verzögerte sich der Abritt.

Rauf aufs Pferd, runter vom Pferd. Alle Mann absitzen! Aber dann.....



So, aber jetzt geht es los! Ab hier kam nix mehr dazwischen, wenn man mal vom Wetter absieht!



Die 2 alten Damen und ihre wesentlich jüngeren Reiterinnen!

Tanja und Kristina haben sich ganz toll um ihre Shetty-Kids gekümmert. Danke euch beiden!

Unterwegs sah es nicht viel besser aus, aber seht selbst!










So trüb war es auch noch kurz vor der Ankunft in Seebarn.... das Bild wurde zum angucken etwas aufgehellt....

Morgen geht es dann weiter im Takt!

Bayerhof Aktuell 10.11.2006, 07.10 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

Endlich Bilder!

So, wie versprochen, bekommt ihr hier ein paar Bilder vom diesjährigen Leonhardi-Ritt zu sehen.

Zu erst heute, die tapferen Shetty-Reiter. Die Großen müssen bis morgen warten.



Hier seht ihr Luisa, ganz glücklich mit ihrem Jonny.



Hier habt ihr die stolze Laura, mit ihrer Lola und kleiner Bruder.



Na und hier, stolz wie Oskar, Laura und ihr Popey.



Hier erwarten die Mädels den Rest der Truppe, der sich noch quer durch den Ort bewegt.... ihr wißt ja, sie hatten ne Verspätung.



Auf dem Heimweg liefen die 3 Shettys brav mit der restlichen Truppe Richtung Heimat.



Ein bisschen knatschig sind die Shettys ja schon, wenn sie mit den Isis laufen sollen, daher war die Kettenlösung angesagt. Sonst wären sie entweder vorne weg geflitzt, einfach stehen geblieben oder hinterher geschlichen .... diese kleinen Sturköppe! Das hat wirklich nix mit dem reiterlichen Können der Mädels zu tun, aber kommt schon (bei so einem Wetter z.B.) gegen einen Shetty-Schädel an.

So, und die fleissigen Helfer hinter der Kulisse, werden meist im Nachspann genannt: Heute nicht!




Sie waren immer zur Stellen, wenn sie gebraucht wurden. Danke, ihr 4!





Hier habt ihr den Beweis, dass sie nicht nur für Spass gesorgt haben, sondern auch tatkräftig geholfen haben... Ansgar mit Brynja!

So und die Größeren und Großen kommen morgen dran.

Bayerhof Aktuell 09.11.2006, 07.30 | (0/0) Kommentare | PL

Leonhardi-Ritt 2006 ....

........... ist wieder vorbei.

Alle Teilnehmer sind munter und zufrieden wieder daheim.

Wenn der ein oder andere ausgeruht und wieder aufgetaut ist, werden wir wohl auch Bilder bekomen.

Nach einer kurzen Verzögerung frech1.gif ging es um 8.20 Uhr mit der kompletten Manschaft von 11 Isländer ab in Richtung Seebarn.
Die Shettys wurden zusammen mit dem Pseudo-Hanoveraner Hanno im Hänger nach Seebarn zum Treffpunkt gefahren. Ich hoffe, von dieser Konstellation gibt es ein Foto.... Wehe, wenn nicht, wir wollen das sehen!

Damit die Isi auch rechtzeitig an der Kapelle sein konnten, wurde der Umweg um Seebarn kurzer Hand gestrichen und alle 11 Isis tölteten durch den Ort. So manch ein Bewohner hatte schon Angst, dass er die Sommerzeit nicht umgestellt und der Umzug bereits begonnen hätte.
Die Isis haben es so noch rechtzeitig geschafft.
Nach einer kurzen Ansprache des Bürgermeisters Bayerl ging dann der Umzug durch den Ort von der Kapelle zur Kirche.
Hier hatten dann die Shettys wieder ihren großen Auftritt. "Mei, sind die süüß!" war in einer Tour zu hören. Sie waren aber alle auch wieder super brav, die Kleinen. Ok, das lange Stehen während des Gottesdienstes war für alle eine Geduldsprobe.

Am Schluss wurde dann noch einmal eine kleine Änderung im Programm vor genommen und das Essen von "Santo" kurzer Hand auf den Bayerhof umgeleitet. Er hat sich wieder gefreut, diese verrückte Truppe erneut beliefern zu dürfen. So langsam wird der Haus- und Hof-Lieferant, könnte man meinen.
Die komplette Truppe, einschliesslich der Shettys, machte sich also direkt gemeinsam auf den Heimweg. Um 14 Uhr waren alle wieder im heimischen Stahl angekommen.

Aber damit ihr doch was zum Gucken habt, sind hier noch ein paar Sschnappschüße des letzten Ausrittes am Donnerstag. Auch in der Oberpfalz hat, wie man sehen kann, der Winter Eizug gehalten.




Bayerhof Aktuell 05.11.2006, 18.54 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

Fuchsjagd 2006

Wie man sieht, haben wir uns durch die zahlreichen Bilder gekämpft.

Am Samstag in aller Frühe (zivile 8.30 Uhr, es geht schlimmer clown.gif) standen die ersten Reiter parat und haben ihre Pferde auf Hochglanz gebracht. Der erste Trupp ist dann um per Hänger zum Kollerhof gebracht worden. Die Begleitfahrzeuge haben sich dann auch verteilt.




z o o m

Hier seht ihr, der "Pferdeknast", in dem der erste Gruppe ausgeharrt hat, bis der 2. Trupp angerollt kam.

Da großzügig geplant wurde, hatten alle noch Zeit einen kleinen Hallo-Wach-Kaffee ein zu nehmen. Hier ging es wie immer seeehr gesittet zu!




z o o m


So und hier könnt ihr die Truppe in "voller" Pracht sehen. Guut, gelle?




z o o m

Ich muss sagen, ein schöner Rücken kann auch entzücken!




Also von vorne sind die 7 aber auch nicht zu verachten!




z o o m

Nach der Bgrüßung durch Günther Koller und dem Segen von Pfarrer Salzl, startete die diesjährige Fuchsjagd pünktlich ins Feld




z o o m

Die begleitenden Personen und Zuschauer wurden bestens durch die Gegend gelotst, so dass sie eigentlich immer vor den Pferden am nächsten Sprung waren. (Mitfahren oder Fahrer sein, ist aber auch ganz schön anstrengend, muss ich hier mal anmerken!




z o o m

Alle Pferde haben ihre Sache sehr gut gemeistert, wie man sieht!




z o o m

Hier seht ihr einen Teil der "Kinderhorde", deren mamas auf den Pferden unterwegs waren.




z o o m

Das war der letzte Sprung, bevor es in Richtung Seebarn ging, wo die Mittagspause auf alle wartete.




z o o m

Wenn man genug "Schaulustige" anlockt, dann kann man auch in aller Ruhe zum Essen gehen.... die Zuschauer haben beim Pferdhalten Schlange gestanden.




z o o m

Bei diesem Hinderniss ist es leider zu einem Unfall gekommen, der für die Reiterin aber glimpflich ausgegangen ist. Soweit gekannt ist, hat sie nur einen riesigen Schrecken und eine Platzwunde an der Nase davon getragen.
Wir alle wünschen ihr "Gute Besserung"!




z o o m

Und schon sind wir bei der letzten Etappe der Fuchsjagd, dem Abschlussrennen. Hier werden die Reiter in 2 Gruppen geteilt, brav nach Mann und Frau getrennt. So gibt es bei dieser Fuchsjagd immer 2 Sieger. Auch nicht schlecht, oder?



z o o m

Nach getaner Arbeit durften alle PFerde ihre Füsse in diesem Weiher kühlen. Es wurde am Rande sehr bedauert, dass alle Pferde sooo gesittet durch die Furt gehen.

Ja, was haben die den gedacht?




z o o m


Alles in allem war es wieder ein gelungene Fuchsjagd und keiner der Teilnehmer hat am nächsten Tag eine Absage! augen.gif wegen Muskelkater oder anderer Unpässlichkeiten, fürs nächste Jahr verlauten lassen....

Also, wenn alles klappt, sind die "süßen, verrückten, kleinen Isis" (O-Ton Zuschauer!) auch nächstes Jahr wieder mit dabei.




z o o m


PS: Wer größere Bilder sehen will, klickt bitte auf das "Zoom" und wer noch viel mehr Biler gucken mag, der muss hier klicken oder oben auf "Bildergalerie" -> Fuchsjagd 2006.

Viel Spass!


Bayerhof Aktuell 18.10.2006, 16.26 | (0/0) Kommentare | PL

Das BTM wirft seine Schatten voraus....

.... wie man am Hof schon teilweise sehen kann.

Alle Vorarbeiten sind soweit fertig, Bestellung und sonstige Werkleien auch erledigt.... jetzt kann das Tuinier beginnen.

Ab morgen Früh 8.30 Uhr stehen einige Reiter und ihre Pferde in den Startlöchern, um das Tunier zu eröffnen.

Ihr könnt alle mal ganz doll die Daumen drücken, dass das Wetter genauso mitspielt wie letztes Wochenende. Geregnet hat es jetzt ja wirklich schon mehr als genug.

Ich hoffe, heute Nacht haben nicht all zu viele Teilnehmer eine schlaflose Nacht, die Vorbereitungen jedenfalls waren immer recht aufregend und spannend. banana.gif

Ihr könnt euch jetzt schon auf eine umfangreiche Berichterstattung und viele Bilder (so die Technik mitmacht! augenbraue.gif) freuen.

Wir machen jetzt mal Feierabend und freuen uns auf morgen.


gillir_schuh.jpg

Ob das eine der Aufgaben in der Geschicklichtkeit sein wird, weiß noch kein Mensch, ausser Anja teufelchen.gif, die sich mit ihren Ideen in dieser Diszilin ausgetobt hat.
Wir alle sind gespannt darauf, was da wieder auf Pferd und Reiter zu kommt. augen.gif

Bayerhof Aktuell 04.08.2006, 21.07 | (0/0) Kommentare | PL

Springen

Letzte Woche war wieder eine der beliebte Springstunde... nicht nur für Shettys, sondern diesmal für die Isis.

Tanja, Kristina und Lucia hatten ihre Stunde und durften springen.

Springen_Kristina.jpg

Manch einer springt nur die Mindesthöhe, gell, Kristina?

Springen_Lucia.jpg

Na, wen reitet Luci denn da? augenaufschlag.gif

Springen_Tanja.jpg

Tanja und der Skjoni machen ihre Sache auch nicht schlecht, oder?

Bayerhof Aktuell 21.07.2006, 11.51 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Mini + Klaus



(größeres Bild im Impressum)

Gesucht!

Immer noch aktuell

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Praktikant/-in.
... mehr Info!



Spinngruppe Katzelsried:
(meist) jeden 2. Mittwoch im Monat
ab 19 Uhr

Bitte kurz vorher anmelden!


Mini`s Erkennungszeichen



unterwegs!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zufallsspruch:
Nie erzeugt jemand mehr Leid, als wenn er aus Glaubensfanatismus handelt.

powered by BlueLionWebdesign
Blogstatistik
Online seit dem: 28.04.2005
in Tagen: 6931