Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Reiten

Noch mehr Bilder vom Osterritt





Bayerhof Aktuell 06.04.2013, 16.03 | (0/0) Kommentare | PL

Osterritt zum Cafe Wintergarten



Auch dieses Jahr gibt es wieder einen Osterritt. Allerdings musste der aus Termingründen auf heute verschoben werden, was dem Spaß keinen Abbruch tut. Die ganze Bande ist auf dem Weg zum Cafet Rosi ....äh .... Wintergarten.

Bayerhof Aktuell 06.04.2013, 12.16 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Leonhardi-Ritt 2012

Heute früh war die Nacht trotz allem schon sehr früh rum, gegen 5.30 Uhr wuselten die ersten schon rum.

Nach dem vorgestern alle Ponys nach Neunburg verfrachtet worden und dort gut untergebracht waren, ...


...weiterlesen

Bayerhof Aktuell 05.11.2012, 09.35 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Alles vorbereitet!

Am kommenden Sonntag startet wieder der Leonhardi-Ritt nach Seebarn. 

Dieses Mal ist er eher reiterfreundlich gestaltet, denn die teilnehmenden Isis + Shettys sind schon ein ganzes Stück näher an den Startplatz heran gerückt.

Ilka hat ihnen tolle Plätze ihrem Stall angelegt und so können die Reiter am Sonntag doch etwas länger schlafen.

Diesmal sind nicht nur 1-2 Shettys dabei, sondern ne ganze Wagen/Hänger-Ladung voll.




Vom Bayerhof werden diesmal 6 Shettys und 8 Isländer teilnehmen. 3 Isis kommen noch von Ilka dazu und evtl. schliessen sich noch weitere Reiter mit ihren Pferden/Ponys an.

Das wird diesmal eine tolle Truppe sein, die durch Seebarn zur Kirche zieht.

Geht sie doch einfach mal besuchen!

Bayerhof Aktuell 02.11.2012, 21.11 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Fuchsjagd - Minis

Bald ist es wieder soweit!

Die traditionelle Fuchsjagd am Kollerhof findet am nächsten Wochenende statt.

Alle Vorbereitungen sind getroffen und die "Großen" (Mädels) sind schon ganz hibbelig.

Irgendwie wirken sie ansteckend auf den Nachwuchs und nun üben die auch schon das Reiten auf Stoppelfelder:



Und sie haben Spaß dabei!



Wir sehen uns am Sonntag,

 auf der Jugendfuchsjagd für die Nachwuchsreiter
am Kollerhof!
 

Bayerhof Aktuell 08.10.2012, 08.13 | (0/0) Kommentare | PL

Bahnkontrolle

Logisch muss die Bahn auch von geprüftem Personal kontrolliert werden.

Nach kurzer Einweisung konnte diese starten.





Die Bahn wurde von beiden als fast hubelfrei bewertet.




Auch Teile der Mannschaft durften noch eine kurze Testfahrt machen.......



... mit fliegenden Haaren Fahnen kamen sie ins Ziel.

Fazit: Der Reitkurs am Wochenende kann beginnen.......es fehlt nur noch der Reitlehrer.

Bayerhof Aktuell 21.09.2012, 08.42 | (0/0) Kommentare | PL

Geplättet!

Wurde das komplette Viereck von der gesamten Mannschaft, kann man sagen.



Ansgar und Gerit sind ein eingespieltes Team.



Aber auch alle anderen haben fleissig bei der "Bahnrenovierung" mit geholfen.



Chefin hat sich auch über die Bahn gerüttelt.



Es war viel Arbeit!



Danke an alle die fleissigen Helferlein,   ihr habt ganze Arbeit geleistet!

Bayerhof Aktuell 19.09.2012, 07.44 | (0/0) Kommentare | PL

Versetzt!

Ja, versetzt wurde die "Sattelkammer" und zwar aus 2 Richtungen, runter Richtigung Sattelplatz. 



Nicht schimpfen! Der Spielplatz ist ja noch da, nur ebenfalls umgezogen, nach vorne vor das grüne Haus.

Hier drin lagert nun alles aus dem ollen Wohnwagen ohnmacht.gifund auch die Zaumzeuge aus dem Durchgang zum Stall.



Alles fein ordentlich an "seinem" Haken. Schön, oder?



Nix mehr mit Sattel aufm Bock.



Auch hier wurde alles feinsäuberlich von Anja blume.gif beschriftet.....

Also, wenn da das Wegräumen von dem Sattelzeug keinen Spaß macht, dann wissen wir es auch nicht!


Bayerhof Aktuell 12.09.2012, 17.26 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

Fuchsjagd 2011 am Kollerhof

Letztes Wochenende war es wieder soweit, die traditionelle Fuchsjagd am Kollerhof fand statt und wir waren dabei.

Danke Laura, die noch nicht an der Fuchsjagd teilnehmen darf, gibt es einige schöne Fotos von den Zuschauer-Zwischenstopps. Danke, Laura!

5 Pferde vom Bayerhof starteten am Sonntag durch, mit den Reiterinnen regina, Luisa, Anja, Andorin und der Chefin Mini. 3dance.gif

Damit Mini mitreiten konnte, hat Regina ganz schnell einen eigenen Pferdetransport incl. Fahrer (und Rundum-Betreuung) organisiert, so dass nicht 2x gefahren werden musste. 



...weiterlesen

Bayerhof Aktuell 15.10.2011, 17.10 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

Fuchsjagd 2011 - Vorbereitung

Dank der Bayerhof-Mädels gibt es wieder mehr Bilder und Schnappschüße vom Leben und Treiben auf dem Bayerhof.

Danke schön, ihr macht das klasse!

So haben sie nun auch die Springstunden im Bild festgehalten, eine Vorbereitung für die nächste Fuchsjagd am Kollerhof.

Teilnehmen werden Anja und Luisa. Die anderen Mädels haben aus Sympathie mit geübt.



Anja mit Blithi, der ja eh gerne so manchen Hüpfer freiwillig bietet.



Draupnir darf auch mit trainieren, mit Jessica.



Bjossi ist auch fleissig dabei.



Freyja hat auch ihren Spaß.



Und die Chefin überwacht das Ganze!

Bayerhof Aktuell 06.10.2011, 09.55 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Mini + Klaus



(größeres Bild im Impressum)

Gesucht!

Immer noch aktuell

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Praktikant/-in.
... mehr Info!



Spinngruppe Katzelsried:
(meist) jeden 2. Mittwoch im Monat
ab 19 Uhr

Bitte kurz vorher anmelden!


Mini`s Erkennungszeichen



unterwegs!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zufallsspruch:
Kleine Unvollkommenheiten, die angenommen werden, schweißen Menschen oft aufs Engste aneinander.

powered by BlueLionWebdesign
Blogstatistik
Online seit dem: 28.04.2005
in Tagen: 6909