Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Reiten

Eixendorfer Stausee - Baden

So und nun die versprochenen (fast) nackten Tatsachen.



Der Jerry und seine Reiterin haben einen Heidenspass beim Baden.



Katla badet ihren Fuss! Ihr geht es richtig gut!



Mini und ihr Liebling beim Baden ganz ohne Schuhe!!!!



So ganz "ohne" badet es sich auch super.



Tja, so frischgewaschen wollen wir ja nicht wieder heimkommen, denkt sich der Jerry.



Der einzigste Haken an der Geschichte ist, dass alle am Ende wieder in die Klamotten springen müssen.

Bayerhof Aktuell 14.07.2006, 09.06 | (0/0) Kommentare | PL

Der erste Stausee-Ritt der Saison

Die meisten kennen den Ort des Geschehens nur zu gt:

Der Eixendorfer Stausee!

Da freuen sich jedes Jahr alle drauf. Meistens lag es am Wetter, wenn der beliebte Tagesritt abgesagt werden musste.
Dieses Mal hatten die Teilnehmer wieder Glück. (Ich weiß, dass sich da jemand schon sehr lange drauf freut... Stimmt's, Jo? )



Die Ankunft der Reiter...... scheint ganz schön warm zu sein.



Da sitzt ein glücklicher Reiter ziemlich fest im Sattel.



Dieser Knirps (Jerry) hat supergut mitgehalten. Die Reiterin ist total happy.



Ach guck, die sind ja doch mal abgestiegen.



So ist das richtig, erst das Pferd, dann der Reiter.



Uih, uih, uih, das war wohl höchste Zeit.

Die restlichen (fast) nackten Tatsachen bekommt ihr morgen zu sehen.

Bayerhof Aktuell 13.07.2006, 07.44 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Sonntagsausflug

Am vergangenen Sonntag war es endlich so weit!
Die Kids hatten ihren Shetty-Tagesausflug.

Aufgeregt waren sie alle!



Alle Shetty-Reiter startklar morgens um 10 Uhr.






Nach einem spannenden Ritt durch Feld, wald und Wiesen )natürlich immer auf den Wegen!) wurde Pause gemacht. Aber natürlich wurde erst für die Tiere gesorgt.



Und wo wurde Pause gemacht? Na klar, bei unserer Rosi. weltbestes Cafe!



Alle Kids sind am Abend ganz sicher glücklich und müde ins Bett gefallen.

Bayerhof Aktuell 07.07.2006, 07.15 | (0/0) Kommentare | PL

1. gemeinsame Springstunde...

..... der Cousinen Laura und Mercedes.

Heute war Springen angesagt und die beiden Damen fanden das natürlich suuuuper. Ob sie aufgeregt waren? Das müsst ihr die beiden selbst fragen. banana.gif
Vermutlich würden das beide mit einem lauten: Neeein! quitieren.

Mercedes hatte den Jackl und Laura die Lena, klein aber oho.

Vor dem Springen steht wie immer das im Schritt und Trab über die Cavaletti reiten an.

Mercedes vorne weg, Laura als 2.:
























Und nun steht der Sprung an........ Mercedes:



.... dann Laura:



Mädels, das habt ihr prima gemacht.




PS: Vergangenes Wochenende hat Jackl ein Mädel während der Stunde 2x abgesetzt. Aber mit Mercedes hat er sich nicht getraut? Er war richtig brav und ist ganz cool über die Stangen gegangen.

Bayerhof Aktuell 13.06.2006, 18.32 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Das war echt gut, Rosl!

Schulbank-Story:

Brynja hat sich in ihrer letzten Reithallenstunde dann noch mal selber übertroffen.
Wir konnten auch auf der rechten Hand, zwar nicht ganz so schön wie links, auch relativ ruhigen kontrollierten Galopp reiten.... die Betonung liegt auf REITEN.

So, Blithfari nun gehe in Deckung. Ich bin wieder daheim! Was Bangsi kann, das mußt du Können. (Armer Bangsi!)

Obwohl Luise hat gesagt Blithfari ohne Problem Mitteltölt geht. Das muß ich ausprobieren. (Typisch Mini! )

Der Skjoni ist eigntlich super schön zu reiten. *staune und nicke* Wenn er dann mal "im Genick" nachgibt und geht. Er braucht noch viel Training, aber es ist Besserung in Sicht.

Auf alle Fälle war es ein erholsame und SEHR lehrreiche Woche. Ich habe Sitzkorrektur u. Hilfenvertiefung bekommen sowie gänzlich Neues gelernt. Einfach gut.

Rosl, wie gesagt, wenn ich mal wieder Kinder Hof und Mann unter einen Hut bekomme, stehe ich wieder vor eurer Tür.

Die Fahrt nach Hause war dann auch ohne Schwierigkeiten, habe mich nicht einmal verfahren!

Unterwegs hat mich dann noch Claudia überholt und anschl. mit Anja , Bianca, und Ernestine am Hof erwartet. Danke.

Bayerhof Aktuell 05.03.2006, 08.48 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

Ohne Foto glaubt das keiner

Ich denke da wäre als Beweis ein Bild von Skjoni von Nöten und die hab ich auch.
DAS glaubt mir sonst keiner. ER ist richtig gut, entspannt, gebogen, in Haltung und das alles im TRAB.

Mit auch entspanntem, gutem, gebogenem in Haltung (eindeutig oder?) gehendem Doppellongenausbilder.



Hier kommt er ins Bild



Naaaaa?




Daaahaaa staunt ihr jetzt nicht schlecht, oder?

Bayerhof Aktuell 03.03.2006, 08.22 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Auflösung: Wer wohnt wo?

So und nun die Lösung des Rätsel!

Wie ihr alle erraten habt, war

die kleine Etepetete Brynja

der "Sabbelbär" war logisch Bangsi

Und unser "Umwühler" = Skjoni
Beinhaltet immer auch : Putzen, putzen, putzen!


Ihr seid ja so gut, Mädels, lasst euch mit nichts aus der Ruhe bringen.

Bayerhof Aktuell 02.03.2006, 08.16 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Die arme Maus

Während der Woche bei Rosl musste diese kleine Maus ärztlich versorgt werden. Die junge Dame hat sich vermutlich einen Beck(an)bruch zu gezogen und muss jetzt einige Zeit "ruhig" stehen. Ein Jungpferd und ruhig stehen, ist ein Widerspruch in sich, oder? Wie überredet man so quirliges kleines Mäuschen zum ruhig stehen ohne sie dauernd zu sedieren? Mit Futter, was sonst!
Damit Rosl und alle, die sich sol lieb um das Mädel kümmern, nicht in 1-2 Monaten in eine tiefen Dauerschlaf verfallen (Futtergabe alle 3 Std. rund um die Uhr, das schlaucht), wurde ein große, fest gepresster Heuballen, senkrecht vor ihre Nase gestellt. Natürlich ist alles gut gesichert. Jetzt hat die Kleine immer was zu tun und ist beschäftigt, so dass ihr das "stramm" stehen nicht mehr sooo schwer fällt.



Es funktioniert!
Kein Wunder, zoppelt ihr doch mal mit nur 2 Fingern sooo viel Heu aus so einem richtig fest gepressten Ballen, dass so ein Mäuslein satt wird.
Daaaas dauert.

Wir drücken alle die Daumen, dass es der Kleinen bald wieder gut geht, Rosl!

Bayerhof Aktuell 01.03.2006, 12.33 | (0/0) Kommentare | PL

Nachtrag zu Bangsi

Jetzt könnt ihr in den nächster Zeit Minis Kommentare zu den letzten Einträgen/Kommentaren  lesen, teilweise mit Fotounterstützung.
Zieht euch warm an Mädels!


Na das könnt ihr Wetten, dass ihr auch rann müßt.
Noch habt ihr aber .......Ruhe. Muß erst selber noch mal üben aber dann.

Ja und der 1 te Ring mit der Doppellonge und Skjoni war dann auch nicht so der Hit. Also habe ich um HILFE gerufen.  Rosel hat mir am nächsten Tag auch gleich geholfen. Siehe da das Problem war ICH!? Tatääää!

Ja lacht nur. Irgendwann lache ich.





Brynja und Bangsi in ihren Unterkünften



Und der soll wirklich der Sabbel-Bär sein? Neeee, oder?



So das war der erste Teil... bald folgt der nächste....

Bayerhof Aktuell 01.03.2006, 08.58 | (0/0) Kommentare | PL

Sie ist angekommen!

Hier ein paar Beweisfotos, dass alle 4 heil zurück sind.

Ankunft, ca. 16 Uhr:



Sie hat bereits Beifahrer! Haben die Muttern unterwegs aufgelauert?



Hach ja, so schön Urlaub ist, daheim ists doch am aller schönsten!





Hi Norwin,
ich hab da vorhin was vergessen!

Vielen Danke, dass ich heute Nacht in deiner Kuschelecke schlafen durfte!!!

Gute Nacht, mein Kleiner! Liebe Grüße deine K-Tante!

Bayerhof Aktuell 26.02.2006, 19.43 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Mini + Klaus



(größeres Bild im Impressum)

Gesucht!

Immer noch aktuell

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Praktikant/-in.
... mehr Info!



Spinngruppe Katzelsried:
(meist) jeden 2. Mittwoch im Monat
ab 19 Uhr

Bitte kurz vorher anmelden!


Mini`s Erkennungszeichen



unterwegs!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zufallsspruch:
Lass dich nicht von dem als richtig erkannten Weg abbringen; es gibt schon zu viele Menschen, die auf dem falschen sind.

powered by BlueLionWebdesign
Blogstatistik
Online seit dem: 28.04.2005
in Tagen: 6931