Alle Achtung! - weiter gehts!

Tja, es ist wirklich wahr, sie hat sich endlich ins Auto getraut, auf den "Fahrersitz"!

Die erste Stunde hat sie auf dem Privatgelände hinter sich.  Fahrerin und Auto sind wohl auf.

Wohlt ihr mal gucken? Bitte schön!



Homer fand das alles sehr merkwürdig.



Im Bild von gestern war sie noch auf der Suche.... nach was? Dem Schlüsselloch!
Nun geht es ans Eingemacht. Was ist hier was?

Und schon geht es los, gleich mal rückwärts!
Keine Panik, manch alter Fahr-Hase kann es bis heute nicht. Bei dir sieht das schon sehr zügig aus!




Aber nun vorwärts!

Es wird doch langsam!
Ich bin schon auf die erste Probefahrt (mit Führerschein natürlich!) in "Freier Wildbahn" gespannt.
Ich stell mich dann auch gleich mal in die Reihe der Wartenden an, um eine Runde mit zu fahren. Gelle, Mirjam?



Ich drücke dir dann mal für die Prüfung, wann auch immer, ganz fest die Daumen!

Bayerhof Aktuell 27.09.2006, 07.39| (2/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Witziges

Alle Achtung!

Die Überschrift ist leicht missverständlich, ich weiß.

Jeder kann sich da jetzt seinen Teil denken.





Es wird doch tatsächlich behauptet, dass die beiden Damen fündig wurden!  Der Kühlschrank soll kühlen!

Oder meinte ich das hier?



Zu diesem Bild gibt es morgen noch einen längeren Bericht. Und noch mehr Bilder!

Bayerhof Aktuell 26.09.2006, 07.29| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Witziges

Und weiter geht es im Takt...

.... die Sattelkammer macht sich so langsam.

Wie ihr hier sehen könnt,



steht die Einrichtung schon fast komplett da.

Klasse, oder?



Ok, diese Ecke ist noch etwas leer, aber das werde ich bald ändern.




Wer die Räume kennt, der fragt sich jetzt vermutlich:

Was passiert mit dem Vorraum,
sprich: Küche + Essecke?

Nur keine Bange, auch dafür haben wir einen guten Verwendungszwecke.


Hier können sich ab sofort die Einsteller mal aufwärmen, Tee/Kaffee trinken, Päuschen machen und/oder sich zum Umziehen zurückziehen.

Das ist doch einfach nur genial!

Bayerhof Aktuell 16.09.2006, 13.22| (9/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Allgemeines

Wer weiß, was das bedeutet?

Was soll das werden, wenn es fertig ist?




z o o m

Am Hof ist die Pinselei ausgebrochen und der Grund dafür ist......




z o o m

.... eine Sattelkammer.

Ja, man glaubt es kaum, es ist aber so. Nach langer, langer Planung wird es endlich wahr, wir bekommen eine richtige Sattelkammer mit angeschlossenem Reiterstübchen.

Cool, oder?

Die Einweihung soll dann in 4-5 Wochen sein, wenn alles fertig ist!!!
 und ich auch mitfeiern kann.

Natürlich steh ich den Mädels von Darmstadt aus seelisch und moralisch beim Einrichten der Räume bei, ist doch klar.

Liebe Grüße Kiki

Bayerhof Aktuell 07.09.2006, 07.30| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Planung

Des Rätsels Lösung....

... ist eigentlich ganz einfach.


Das soll der Grund für Claudias kurzeitige Veränderung gewesen sein!

Alles nur Pilze, oder?




z o o m

Die Gier nach den tollen Erdlingen war so groß, dass nur die Jacke dies alles "halten"konnte.

Wer sie gegessen hat, wird hier allerdings nicht verraten.


Bayerhof Aktuell 05.09.2006, 08.01| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Witziges

Bilder vom Spinntreffen in Hof

So jett hab ich einige Links gesammelt und will sie euch nicht vorenthalten.

HIER findet ihr einige Bilder rund um das Treffen, der Link war aber auch schon in dem anderen Beitrag ganz unten zu finden.


Und HIER findet ihr hauptsächlich das Mampf-Büffet und noch viele mehr.

Bayerhof Aktuell 04.09.2006, 11.26| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Wolliges-Spinnertes

Man glaubt es kaum...

... können Bilder lügen?



Ihr seht hier Claudia, die sich wohl bei unserer trächtigen Freyja "angesteckt" hat?!?! Ok, wir wissen ja, dass Freyja trächtig einfach nur ein braves Lamm ist, aber so reiten.....



Oder wie würdet ihr dieses Foto deuten?

Morgen gibt es die Lösung.

Bayerhof Aktuell 04.09.2006, 07.20| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Witziges

Spinntreffen in Hof

Gestern war es soweit, in Hof fand das Spinntreffen des Spinnkreises Oberfranken statt.

Mini, mit 2 Kindern, Anja und Bianca haben sich morgens aufgemacht um dabei zu sein.
Ich bin mit Uli und Evelyn aus dem Rhein-Main-Gebiet angerauscht.

So sieht man sich dann halt wieder.

Bei Susu und ihrer Truppe gab es ganz viel zu sehen.

Hier zum Beispiel ganz "gefährliche" Wolle. *wink zu Claudia* Wer sich alles genauer anschauen mag, der klickt einfach HIER. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung, sollten irgendwelche wollberg unnachgiebig anwachsen.




z o o m

Achja, zu den Bildern hier: Ich hab grad die neue Funktion ausprobiert und wenn alles richtig läuft, müsste beim ankilcken von "zoom" das Fotos größer zu sehen sein. Probierts es mal!

Wir hatten an diesem Tag wirklich irre viel zu sehen, nicht nur Spinnertes. Die Idee von Susu, einige etwas vorführen zu lassen, war wirklich klasse. So konnte man auch andere Dinge sehen, die sehr wahrscheinlich sonst untergegangen wäre, wie zum Beispiel Gundis Teddy (nur gut, dass sie ihn wieder weggeräumt hat, sonst wäre er vielleicht in Darmstadt gelandet. :-)))) Der ist so süß.) oder die tollen Quilts von Susu's Mama. Wahnsinn, was für eine Arbeit.

Irgendwie war alles so interessant, dass der eine Tag fast nicht gereicht hat.... Geht das auch länger? *schmunzel*



z o o m

Das Bild hier unten zeigt zum Beispiel den Flohmarkt-Tisch, wo sich jeder daran beteiligen konnte, wenn er wollte und die Suchenden das ein oder andere fanden.




z o o m

Gerit und Laura haben den Tag genossen, es hat ihnen Spass gemacht, wie Laura mir heute Morgen am Telefon versicherte. Sie hat schon wieder neue Pläne, was sie bald lernen will. Kumihimo hat es ihr angetan. Evelyn hatte den Marudai dabei und es Interessierten gezeigt. Laura weiß schon, was sie mit diesen geflochtenen Schnüren/Seilen machen will, ihre Lieblingsshettiys damit verschönern. Ihr wißt also, was demnächst zu tun sein wird?!?! Anja hat ihre Unterstützung zugesagt, was ich hiermit gleich mal festhalten will.




z o o m

Auf den Listen gab es einige Bilder des Büffet... wenn ich die Erlaubnis zur Veröffentlichung habe, dann lassen wir euch an dem leckeren Allerlei teilhaben. Bis dahin müsst ihr mir einfach glauben, das alles super lecker und überaus reichlich war. Es wurde schon von Umbennungsversuchen der Spinntreffen gesprochen in "Futter"-Treffen. Ok, der Originaltitel war etwas deftiger.



z o o m

Vor lauter gucken, quatschen, essen, lachen usw., bin ich kaum zum fotografieren gekommen, wie man an der Anzahl der Bilder ja sieht.



z o o m

blume.gif Danke an Susu und ihre Truppe, die Schuld daran sind, dass dieses Treffen so schön geworden ist.

Liebe Susu, sag bitte allen Beteiligten einen (zwei, drei oder auch vier) ganz lieben Gruß und ein dickes Dankeschön,

besonders an die, die kein Internet haben.

Ich freu mich schon jetzt auf ein Wiedersehen, egal wo es sein wird.


Ich darf!

HIER findet ihr Kathrins Bilder. Viel Spass beim angucken!


Bayerhof Aktuell 03.09.2006, 19.36| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Wolliges-Spinnertes

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Mini + Klaus



(größeres Bild im Impressum)

Gesucht!

Immer noch aktuell

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Praktikant/-in.
... mehr Info!



Spinngruppe Katzelsried:
(meist) jeden 2. Mittwoch im Monat
ab 19 Uhr

Bitte kurz vorher anmelden!


Mini`s Erkennungszeichen



unterwegs!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zufallsspruch:
Manche Helden zeichnen sich dadurch aus, daß sie lieber e i n Leben retten als viele, weil sie im Affekt ihrer mutigen Tat eine kleine mathematische Gleichung übersahen..

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign
Blogstatistik
Online seit dem: 28.04.2005
in Tagen: 6942