Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Alpakas

auch die Damen können relaxen!

Es  gibt  nicht´s   schöneres  als  plantschen  im Wasser.


Bayerhof Aktuell 12.08.2016, 07.00 | (0/0) Kommentare | PL

schlafendes Alpaka



Ein   seltenes  Bild


 



Diabolino friedlich in der Sonne am Schlafen und läßt sich auch nicht von mir stören! 

Bayerhof Aktuell 11.08.2016, 06.00 | (0/0) Kommentare | PL

Weidesaison ist eröffnet

Die ersten die raus dürfen,
sind unsere Alpakas.

Was aber machen die?

Sie spielen Bergziegen
und erobern als erstes ihren Hügel.  :-D :-D ...weiterlesen

Bayerhof Aktuell 20.04.2016, 00.00 | (0/0) Kommentare | PL

Sommerliches Outfit

So lassen sich die sommerlichen Temperaturen gut überstehen.


Bayerhof Aktuell 18.06.2014, 00.00 | (0/0) Kommentare | PL

Einsendeschluss!

Der Einsendeschluß für den Wettbewerb "Von der Faser zum Produkt" rückt näher.

Sind schon alle Päckchen gepackt, das Formular ausgefüllt und beigelegt?

Bis zum Wochenende sollten alle Produkte dann auf dem Weg sein.

Wir freuen uns schon drauf und drücken allen Teilnehmern die Daumen.

Als Gewinn für den 1. Platz in jeder Kategorie winkt auch dieses Jahr wieder feine Alpakawolle zum verspinnen. ALso, nicht lange zögern und teilnehmen.

Alle Infos zum Wettbewerb könnt ihr HIER aus dem Formular entnehmen.

Viel Erfolg!

Bayerhof Aktuell 20.03.2014, 09.28 | (0/0) Kommentare | PL

und nun hat er einen Namen. ...

....auch wenn es etwas gedauert hat, jetzt hat er ihn:

Picaro vim Bayerhof




Passt gut, denn übersetzt heißt er Schelm.

Bayerhof Aktuell 18.02.2014, 15.13 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Herbstsonne






Bayerhof Aktuell 30.10.2013, 16.05 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Diabolino's Nachwuchs

Lange hat er auf sich warten lassen, aber dann war es am Samstag, 06.07.13, so weit....grad als Mini mit den 2 Tuniermädels unterwegs war.
Klar, Mama Valora hat halt ihren eigenen Kopf und packt es auch ohne Aufsicht.

Naja, aber ein bissel haben die beiden uns schon auf Trab gehalten. Baby mochte nicht wirklich munter werden und die Nachgeburt von Valora hat auf sich warten lassen.

Seit Mitte der Woche geht es beiden aber absolut gut und der kleine Mann hat auch gleich .....



...Spielgefährtin bekommen, mit der er ein bissel Lauftraining machen kann. frech1.gif


Mini hat sich am am Donnerstag (11.7.) schon Gedanken gemacht,
dass auch das Küken Puntita wieder ihr Fohlen so ganz unbeaufsichtigt bekommen wollte.gruebel.gif
Aus Spaß erzählte sie ganz laut, dass sie dann mal die nächsten Tage weg sei, mit den Kids in Sachen Judo und so.....
Und was passiert?
Pünktlich zur Mittagszeit stand die kleine Dame quitschvergnügt und putzmunter auf der Weide.

Fragt jetzt bloß nicht nach Namen....
Vorschläge werden gerne angenommen.

Bayerhof Aktuell 17.07.2013, 09.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Diabolino's Eigenheim



so sieht es aus, seine stattliche Einzimmerbude. Er fühlt sich wohl und muss mit niemandem teilen.

Bayerhof Aktuell 15.07.2013, 18.08 | (0/0) Kommentare | PL

Lama- und Alpakatage Dettelbach 2013

Ein aufregendes und spannendes Wochenende ist wieder rum, die europ. Lama- und Alpakatage in Dettelbach.



Am Freitag ging es mittags in Richtung Würzburg los, mit dem Mini-Mobil.

An Bord:
Die Chefin Mini, Laura, Nadine, Luisa und Anja, im Hänger Chicco und Rulito.

Ja, auch 2 Alpakas vom Bayerhof waren diesmal mit von der Partie.
...weiterlesen

Bayerhof Aktuell 27.03.2013, 20.33 | (0/0) Kommentare | PL

2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Mini + Klaus



(größeres Bild im Impressum)

Gesucht!

Immer noch aktuell

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Praktikant/-in.
... mehr Info!



Spinngruppe Katzelsried:
(meist) jeden 2. Mittwoch im Monat
ab 19 Uhr

Bitte kurz vorher anmelden!


Mini`s Erkennungszeichen



unterwegs!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zufallsspruch:
Jedem Esel ist es möglich, den Takt zu schlagen, Musik zu machen ist dagegen schwieriger.

powered by BlueLionWebdesign
Blogstatistik
Online seit dem: 28.04.2005
in Tagen: 6909