Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Veranstaltungen

2. BWR ist vorbei

Seit Sonntagabend sind alle wieder daheim!



Das Bild zeigt alle Teilnehmer des 2. BWR.

Trotz Wind und Wetter haben sie sich alle nicht davon abhalten lassen zu kommen.

Die Berichte zu den einzelnen Tagen bekommt ihr, wie schon im vergangenen Jahr, hier in den nächsten Tagen.

Erst müssen alle mal wieder richtig im Alltag ankommen, alles Liegengebliebene sortiert und erledigt werden. Irgendwo in Deutschland flattern ein paar Bilder durch die Gegend, die wir euch natürlich auch nicht vorenthalten wollen.
Also kurz, wenn alles beisammen ist, gibt es hier ne Menge zu lesen und zu gucken.

Eines kann man aber bereits jetzt schon schreiben:

Der Dank der Teilnehmer wird den Organisatoren für immer nachschleichen.

So einen Ritt schüttelt man nicht grad mal eben so aus dem Ärmel.... das war ne Heidenarbeit........

Bayerhof Aktuell 30.05.2006, 12.03 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

Mitleid erwünscht....

.... für unsere Gesäß-Partien.

Ne? Ok, wir sind ja selbst Schuld!

Aber vielleicht habt ihr ja doch etwas Mitleid, wenn ihr unsere Streckenplanung incl. der geschätzten Km-Angaben lest. Schaun wir mal!

Also, los geht es ja wie immer vom Bayerhof am Donnerstag Morgen um 10.00 Uhr:

ca. 20 km = Bayerhof - Treffelstein

Am Freitag, ca. 10 Uhr, nachdem wir uns steif (Muskelkater-Attacken vorbestellt!) aufs Pferd gehievt haben:

wieder ca. 20 km = Treffelstein - Gleißenberg (Immer noch kein Mitleid? Och wie gemein! )

Aber jetzt! Am Samstag, wohl schon vor 10 Uhr, geht es dann für weitere ....

ca. 28!!! km = Gleißenberg - Kleinwinklarn,

aufs Pferd. Na, na, na? Immer noch keins? Schaaaade!

Soooo, dann braucht ihr aber auch nicht am Sonntag, so um 10 Uhr, damit anfangen, denn da sind wir dann abgehärtet!

Die lockeren

18 - 20 km zwischen Kleinwinklarn und Bayerhof

schaffen dann auch auf einer.... äääh... einem Rutsch.

So, wenn noch Infos fehlen, dann reichen wir euch noch nach..... ansonsten müsst ihr jetzt bis Montag nach dem BWR warten... wir sind dann wesch......

Bayerhof Aktuell 22.05.2006, 09.08 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

Wer hier drin steht, darf nicht kneifen!

Ok, bisher hat sich noch niemand von der Teilnahme am 2. BayerhofWanderRit abgemeldet, dann gilt es als FEST:

Ab kommenden Donnerstag sind folgende Personen nicht zu Hause anzutreffen:

Mini und ihre Brynja



Claudia und Bangsi



Michael mit (Na wem denn? Na klar..) Bjössi



Ilka und ihr "El Torro"-Skjoni



Kiki und Katla



Anja und Kirkja



Traudi und ihr Faxi (links)



Bianca und Blithi



Melanie und Draupnir




Bayerhof Aktuell 21.05.2006, 09.49 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

Merkwürdige Aktivitäten....

.....wurden im weiten Umfeld vom Bayerhof festgestellt.

In den vergangenen Tagen wurde mehrfach ein überaus merkwürdiges Gefährt im Umland gesichtet, was befürchten lässt, dass die BWR-Vorbereitungen in vollem Gange ist.

Es ist gelungen, die Erinnerungen des zeitweiligen Beifahrers anzuzapfen. Nicht zu fassen! Aber lest selbst (ob sie geträumt hat?):

Tja, wir sind also wiedermal in den Jeep gestiegen und losgedüst.
Nur eins schon vorweg: der Jeep war seeeeehhhhr tapfer, hat uns überall hingebracht, hat aber auch einiges ertragen müssen. War ja nur zweimal dabei, aber das war schon etwas abenteuerlich!! Mini hat gestöhnt beim lenken, Homer hat verzweifelt versucht sich hinten mit 4 Pfoten festzukrallen und ich hab die Erschütterungen abends immer noch gespürt. Brummend hat sich der Jeep die Steilhänge hinauf gewerkelt, mit letzter Kraft geschafft, bis Mini dann eingefallen ist, dass der Allrad nicht drin war! Aber für das Auto kein Problem: über Steine und Wurzeln hinweg, durch Wasserlöcher und sumpfiges Gebiet hindurch. Und wenn es gar nicht mehr weiter ging, dann einfach die Hindernisse umfahren, der Jeep kommt überall durch!! Nur gut, dass wir die Wege reiten und nicht fahren müssen!!!!!

Einmal sind wir sogar "aufgesessen": unterm Jeep hat sich einfach ein Baumstumpf bequem gemacht! Aber kein Problem für zwei Frauen einige Äste untergelegt, ein wenig hin und her, und schon konnten wir weiter!
Zuerst klopften einige Äste freundlich am Jeep an, wahrscheinlich wollten sie nur mal "Hallo" sagen. Aber nachdem wir nicht reagiert hatten, wurden sie ärgerlich und warfen nach uns!!!!

Am zweiten Tag hatte Mini dann eine "tolle" Idee: Sie wollte mich mitten im Wald aussetzten, natürlich in Begleitung von Homer (damit ich nicht allzu viel Angst haben musste), und wäre dann auf der anderen Seite mit dem Jeep mir entgegengekommen. Weil laut Karte, würden wir uns auf dem nächsten Forstweg treffen. Gott sei Dank haben wirs gelassen. Sonst würden Homer und ich jetzt noch auf Mini und den Jeep warten. Da gab es nämlich viele Wege, viele Abzweigungen, viele Kreuzungen... uuuuuund KEINEN Handyempfang!!! 

Heimwärts auf der Strasse rauschten wir dann nur so dahin, musste Mini nur manchmal daran erinnern, dass der Jeep ein 4Gänger ist!
Die Wege, bei denen ich dabei war, sind auf jedenfall romantisch, ABWECHSLUNGSREICH, und haben einen Hauch von Abenteuerfeeling!

Was Mini die anderen Tage noch so entdeckt hat: schau mer mal

Also, freut euch drauf, es wird spannend und lustig!!!

Also, ich weiß ja nicht.... Was haben die beiden an den Erkundungstagen gefrühstückt?

Wem können wir SOS simsen, wenn wir gar nicht mehr heim finden?

Ich glaube, ich werde mit der Veröffentlichung der Teilnehmerliste noch warten.... vielleicht ändert die sich ja noch, wenn ihr das hier lest!

Bayerhof Aktuell 19.05.2006, 18.27 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

Der Countdown läuft!

So langsam wird es eng!

Wer noch am Fohlen-Gewinnspiel mitmachen möchte, sollte sich sputen.

Es kann nicht mehr allzu lange dauern und das Erste ist da.... dann ist Schluss!

Guckt es euch noch mal HIER an und tippt mit.

Bayerhof Aktuell 27.03.2006, 13.40 | (0/0) Kommentare | PL

Wer tippt richtig?

Wer hier regelmässig mitliest weiß, dass es dieses Jahr endlich wieder einmal Fohlen am Bayerhof gibt.

3 der Shetty-Damen und eine Isi-Damen werden für Zuwachs sorgen.

Speziell für den Shetty-Zuwachs haben wir uns ein Gewinnspiel ausgedacht.

Wer von euch das richtige Geschlecht und Farbe tippt, darf als Pate die Taufe des Ponys übernehmen (so richtig mit Sekt begiessen und so! )

Damit für alle die Voraussetzungen gleich sind, stellen wir euch hier noch einmal alle Beteiligten vor:

Der stolze Vater Momo (beim Beschnuppern der Isis)



und nun die werdenden Mamas:

1. Schneewittchen



2. Sissy



3. Stina



Jeder darf nur einen Tipp pro Stute abgeben.
Überlegt euch also genau, was ihr eintragt.... nur der erste Tipp/Stute zählt, Änderungen sind dann nicht mehr möglich.

Damit jeder die gleichen Chancen hat, was die Farbe betrifft, benutzt bitte bei der Bestimmung eine der beiden HP's:

1. Pferde.de 
oder
2. Taktklar.de

Entscheidet euch für eine der festgelegten Farbnamen, eine Farbangabe wie z.B. schwarz-weiß, beige oder so wird nicht gewertet. Was wir von euch ja auch nicht wirklich erwarten.

Für Rückfragen benutzt unbedingt NUR die Kommentarfunktion dieses Eintrags, damit auch die anderen es nachlesen können.

Für die Tipp-Abgabe bitte nur das Kontaktformular hier oder, wer sie kennt, Mini's direkte Mailadresse verwenden.

Bitte vergesst folgende Angaben nicht:

Euren Namen
Mail-Adresse/Tel.-Nr.
Name der Shetty-Mama, Geschlecht und Farbe des Fohlens

Per Mail entscheidet das Eingangsdatum und die Sendezeit der Mail, falls 2 das selbe tippen.

Nun wünschen wir euch viel Spass beim rätseln, schmökern und tippen.



Zusatz:

Annahmeschluss ist Freitag, der 31.03.2006.

Bayerhof Aktuell 21.01.2006, 15.58 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

Was ist das?

....so ganz nebenbei entstanden beim Leonhardi-Ritt folgende Bilder, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

Was, bitte schön, ist das? Oder besser gesagt....sollte es werden?



Ein 5-beiniges Pferd? Könnte sein! Die Bestellung für ein 3-beiniges liegt schon lange vor.... wird aber nicht verwirklicht, da wir jedes Bein unserer Pferdchen lieben. Ich vermute, dass hier bald Beschwerden aus dem hohen Norden, sprich Bremer Raum, kommen. Macht aber nix!

Ok, damit wir euch jetzt nicht zuuuu lange auf die Folter spannen, hier die Auflösung:



Bianca war in dieser Beziehung schon immer erfinderisch! Wer es nicht glaubt, guggt halt in die alten Bericht wie z.B. die BWR-Berichte (Stichwort postgelbes Auto + Hänger).

Bayerhof Aktuell 09.11.2005, 12.51 | (0/0) Kommentare | PL

Die erste Bayerhof-Tunier-Meisterschaft

Es ist vollbracht!

Ja ja, alle Beteiligten wissen es bereits, aber es muss hier noch mal gleich zu Anfang gesagt werden:

Das erste BTM ist gelaufen und zwar sehr gut. Alles war einfach super: das Wetter, die Reiter, die Helfer, die Organisatoren und natürlich auch die Gäste, die die kleinen und großen Akteure fleissig unterstützt haben.

Hier darf ich euch das fleissige BOK-Team für das 1. BTM vorstellen:



Anja und Bianca!


Vielen Dank euch beiden für euren unermüdlichen und überaus flexiblen Einsatz. Solche Nachnennungen sind bei Tunieren immer eine Herausforderung, die ihr mit großer Sicherheit gemeistert habt.


Aber nun zu den reiterlichen Herausforderungen:


Hier seht ihr eine Aufgabe, die nicht nur reiterliches Können testete, sondern auch die Merkfähigkeit der Kandidaten.



Die Aufgabe bestand darin, sich 5 Dinge zu merken, zur 2. Station zu reiten, diese Dinge mit was auch immer, nur nicht mit den Händen <-die gehören ans Pferd , zum andren Punkt zu bringen, reitend. Wie soll das gehen? Schaut mal hier:



und hier:



Ich finde, die Reiterin hat Enfallsreichtum bewiesen.


Eine andere Aufgabe bestand darin Zu-Pferde einen Muffin / Mohrnkopf "ohne" Hände zu mampfen.



Diese Aufgabe wurde allerdings nur von den kleinen Shetty-Reitern abverlangt. Wieso eigentlich nicht auch von den Großen? Waren die zu unbeweglich? Das wird es wohl sein.

Allerdings hatten dafür die "Großen" auch ne knifflige Aufgabe:


Sattel auf Zeit! Wahnsinn!



Als Obergranate haben sich die "guten Geister der Aufgabestellung" auch noch einfallen lassen, dass der Reiter ohne Sattelgurt, also mit locker aufliegendem Sattel aufsteigen musste.


Falls der geneigte Leser hier jetzt auf kompromitierende Bilder wartet.... Pech gehabt, die Fotografen haben alle im entscheidenden Moment selbst hingeguckt und nicht abgedrückt. Sorry!


Eine andere Station verlangte den Reitern all ihre Kondition ab, die Pferde fanden es bestimmt klasse! Alle Reiter mussten hier auf Zeit "zu Fuß" mit ihrem Pferd an der Hand über Cavalettis drübertraben und um Reifen und Tonnen ihren Weg finden. War gar nicht soooo einfach!


So und hier präsentieren wir euch all die Gewinner des Tunieres.



Alle 1., 2. und 3.-Platzierten erhielten diese Medallie.



Und dann war es mit der Schonfrist für Mini vorbei. All ihre Schülerinnnen hatten bei dieser Aktion einen Mordsspaß. Sogar die kleine Nichte im blauen Badeanzug lacht sich einen Ast. Mercedes! Tststs, hättestest du deiner Tante nicht ein bisserl helfen können? Nöööö, gelle?


Zum Abschluss des BTM versammelten sich alle am Planschbecken, um ja nichts zu verpassen.... allerdings wurde es ab und an auch mal für Besucher feucht. Da der Wettergott ein einsehen hatte, war es ja gegen 20 Uhr noch gut warm.





So ein Lagerfeuer gehört einfach zum Bayerhof dazu, ob mit oder ohne Tunier!


 

Bayerhof Aktuell 04.08.2005, 16.03 | (0/0) Kommentare | PL

Das BTM ist im vollen Gange!

Zur Stunde läuft am Bayerhof das BTM auf Hochtouren!

Alle sind aufgeregt, alle schwitzen (vor Aufregung?) und fiebern mit den Reitern mit. Einen genaueren Bericht werden wir vermutlich ab morgen geben können, wenn alles gelaufen ist.

Die Sonne und der Wettergott meinen es jedenfalls zur Zeit sehr (zu?) gut mit uns. Richtige Ausfälle unter den Startern sind bisher nicht zu verzeichnen, ausser eine kleine Lady, die krankheitshalber ihren Parcour vorzeitig aufgeben musste.... Laura, Kopf hoch! Nächstes Jahr zeigst du allen, wie es dieses Jahr gelaufen wäre und setzt noch einen drauf....... vielleicht als jüngste auf nem Isi?

Ich mach jetzt hier mal Schluss mit dem Zwischenbericht und melde mich zu gegebener Zeit wieder. Tschau!


PS: Diabolino und Nico fühlen sich hier sehr wohl und finden diese neugierigen 2-Beiner mittlerweile doch seeeehr interessant. Manch einer dieser merkwürdigen 2-beinigen Dingern rutsch auf allen 4ren, mit in die Höhe gestreckten Bobbes, auf einem zu und gibt dabei Laute von sich.... zum Schießen .... Machen das eigentlich alle Menschen? (werden die beiden sich wohl fragen) Ehrlich gesagt, ich frag mich das auch bald.

Es werden nämlich immer mehr, die sich sooo auf die Jungs zu bewegen.

Bayerhof Aktuell 29.07.2005, 16.04 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Was passiert bei einem BTM?

Tja, das werden sich seit Tagen viele fragen, oder?

Die Planung für das BTM ist im vollen Gange und die Möglichkeiten (für was auch immer! ) sind riesig.

Wir werden uns noch wundern, wie viel Phantasie die Leute vom BOK haben.... Da sind wir Aussenstehende uns sicher einig, nüschwahrnüsch?

So weit zu hören war, ist für das leibliche Wohl gesorgt....



auch der große Durst wird sicher nicht zu kurz kommen.........



Zu den Aufgaben kann keiner was sagen, man kann nur munkeln oder mutmaßen... Sollen wir Pferde zureiten?




Sollen wir als Zusatzaufgabe Pferde den Weg weisen?



Auf jeden Fall ist für jeden etwas dabei, ob jung, ob alt und sogar generationenübergreifend.



Auf jeden Fall sei jedem empfohlen, einen guten Sonnenschutz (Sonne oder Regen, ist da egal ) bei sich zu tragen, wie das Model hier im Bild vormacht.



Wir sind uns sicher, dass niemand sich von irgendwelchen Hindernissen aufhalten lässt, um bei diesem denkwürdigen Ereignis dabei zu sein.



Bis zum heutigen Abend wird vom BOK behauptet, dass sie den kompletten Durchblick haben..... Unübersehbar, oder?



Da freuen wir uns doch auf DAS Ereignis....gelle?

Bayerhof Aktuell 05.07.2005, 20.24 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Mini + Klaus



(größeres Bild im Impressum)

Gesucht!

Immer noch aktuell

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Praktikant/-in.
... mehr Info!



Spinngruppe Katzelsried:
(meist) jeden 2. Mittwoch im Monat
ab 19 Uhr

Bitte kurz vorher anmelden!


Mini`s Erkennungszeichen



unterwegs!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zufallsspruch:
So wie die Flüße der Erde nicht über die Ufer treten, um die Städte neugierig zu erforschen, betreten Vorstände auch nicht die Werkhallen, um realistische Arbeitseindrucke zu sammeln, sondern haben dort dann in der Regel einen Preßetermin mit Foto-Shooting..

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign
Blogstatistik
Online seit dem: 28.04.2005
in Tagen: 6932