Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Veranstaltungen

The End!! oder der kunterbunte Abschluß


Morgen begann wieder mit einem opulenten Frühstück, allerdings bei penetrant zwitschernden Kanarienvögel. Nur gut, dass Andrea dieses Mal nicht hungern musste.
Traudi`s Ablösung, ihre Tochter Julia, kam noch rechtzeitig dazu.
Alles lachte noch über den Schreck in der Früh!
Bei einem routinemässigen Check der Pferdekoppel (ein Blick über die immens hohen Buschbegrenzung der Prögler'schen Terrasse! ) wurde mit entsetzen festgestellt, dass Bjossi feeeeehlt! Eine bundesweite Suchaktion wurde selbstverständlich ausgelöst (Mini schlich näher an die Pferde ran). Diese war dann natürlci nach stundenlanger Suche.... das Gras war doch so hoch!) von Erfolg gekrönt. Bjossi lag total relaxt im hohen Gras und schlief.
Keine Panik.... er wurde dabei nicht aufgeweckt.

Beim Satteln der Pferde kam es zu kuriosen Szenen:
Bianca demonstrierte, wie man mit Hilfe eines normalen Hängers, der an Tom`s Postgolf hing, elegant auf Kirkja aufsteigen kann.



Einige andere trauten sich allerdings nicht, diese bequeme Methode zu nutzen.... sie hievten sich ziemlich müde und geschafft auf ihre Pferde.

Nach der obligatorischen Abschiesszenerie ging es ohne Umwege! direkt in Rictung Heimat.

In Winklarn ritten wir durch ein Steinbruch - viele, viele große Laster und Raupen. Kirkja war entzückt (Bianca auch!), deswegen tauschten Mini und Bianca die Pferde. (Wer jetzt glaubt, daß sich Bianca freiwillig auf Brynja setzte, hat sich schwer getäuscht!!) Die beiden sind zu Fuss gelaufen!!!!

Dann kam das Highlight des Tages! Eine LKW-Waage! Genial zum testen, was so ein Trupp wiegt, oder?
Wie bei der SChätzfrage schon erwähnt, standen 8 Pferde, 1 Hund und 6 Reiter (Ilka war ja nicht mehr da, Anja lichtete diesen historischen Moment ab.) Zusammen (mit Sattel, Zaumzeug, einer halben Tafel Schokolade, 1 Satteltasche) bekamen wir XXX to auf die Waage, die unter der extremen Belastung extrem schwankte.



Warum hier keine Zahl steht, werdet ihr euch jetzt fragen. Ganz einfach, die Auflösung und Gewinnerbekanntgabe wird separat gemacht.

Das Gewicht irritierte schon einige...... böse Zungen behaupteten, dass das gar nicht gehe, weil Anja nicht mal auf der Waage stand! Ich sage ja, ganz böse Zungen!

Um auch, kurz vor Schluß, etwas für die Kultur zu tun, sind wir an den Kulzer "Stonehendge" vorbeigeritten. Eine kurze Pause (Oane rauch ich noch....! ) war aber schon noch drin.



Dann mahnten schwarze Wolken und Donnergrollen ganz schnell zum Aufbruch...... aber es hat nicht geregnet.
Unseren phänomenaler Einzug in Thanstein hat allerdings niemand mitgekriegt.

Damit wir nicht weit gehen mußten, hatte Rosi schon Tisch und Stühle fast neben dem Pferdeparkplatz aufgestellt und ganz fix was Trinkbares herbei geschafft.
Danke Rosi, das war die Rettung!

Ilka und Traudi kamen später auch dazu. Alle haben sich mit Hawai-Toast und Pizzen vollgeschlagen, nur Andrea verlangte (logischerweise, wie solls auch anders sein!) einen Nachschlag. Zum Abschluß gab`s geniales Rosi-Eis.

Neugierig, wie die Organisatorinnen waren, gab es Umfragezettel, die von allen beantwortet werden musst. Kursiose Angaben wurden hier gemacht, die Auswertung dauert noch an.
Mini hielt eine schwungvolle Rede, die uns alle begeistert hat.
Dann gab`s Urkunden mit 8 Pferden (obwohl das 8. Pferd ziemlich versteckt war).



Heimwärts ging`s um Thanstein herum, weil Bianca das Haus von ihrem Zahnarzt sehen wollte, zu dem sie am nächsten Tag wegen der Zahnreparatur (derjenige den ihr Blithi über Hilfsmittel ausgeschlagen hatte!). Es wurde gerätselt, welches Teil vom Haus damit hergerichtet wird.

Endlich am Bayerhof!!!!! Nach dem Absatteln und der Futterverteilung



verursachte Klaus mit seinen neuen Spielzeug, einer Enduro ,



beinah einen Nervenzusammenbruch von Kirkja.
Zu guter Letzt veranstalteten die Pferde noch eine leiseschleichende Stampede. Durch Freyas Schleichgang in Richtung Koppel animiert, startete EL TORRO Skjoni (er muss ja immer der erste sein!) durch, schoß an Freya vorbei, nach unten. Freya hatte nicht mal die Zeit, den Eimer abzuhängen und stürmte samt Eimer um den Hals hinterher, woraufhin alle anderen, einschliesslich Mini (um sich als Türöffner zu betätigen) hinterher jagten.
Nur Bjossi und Draupnir ließen sich Zeit und galoppierten mit reichlich Abstand und Sonderaufforderung gemächlich hinterher.



Die 2 ließen sich allerdings alle Zeit der Welt und amüsierten sich königlich!



Gyllir wurde kontrolliert, ob er am Freitag simuliert hatte, damit er nicht mit mußte. Hat er nicht, lahmt wirklich. Er hat ja keine Ahnung, was er verpasst hat, aber die anderen werden es ihm schon erzählen...



Erzählen sie schon oder stehen sie Schlange an der Wassertränke?



Nach dem alle Pferde versorgt, Gepäck verteilt und in Autos verstaut waren, haben wir es uns noch eine Weile hier gemütlich gemacht!




Es waren wunderbare 4 Tage mit tollen Pferden und einer lustigen Reitertruppe!!!

Das BOK bedankt sich herzlich beim Wettergott, bei den Reitern und den Pferden.

Ebenfalls bedankt sich das BOK auch bei den Daheimgebliebenen, die den Bayerhof 4 Tage lang top versorgt haben!



Nachschlag:

"Mich" hat sich in den Badezuber geschmissen - der stand allerdings nicht
wie versprochen im Hof.


Gemeinheit der Woche (jedenfalls für die Handy-Manie-Leute!):
Es wurde einstimmig beschlossen, zumindestens von der Mehrheit, daß beim nächsten BWR das Handy ausgeschaltet bleiben muß, solange die Pferde nicht verräumt sind und/oder wir reiten.
Ansonsten kostet jedes Läuten 1 Runde Schnaps (o ha, da müssen wir ja noch üben, bei den vielen Schnäpsen!!).
Das sei hiermit auch schon verkündet und für den nächsten BWR vorgemerkt.... Nur damit später keine Klagen kommen.

Bayerhof Aktuell 27.06.2005, 10.49 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

Wo is der Frauenstein????



Bevor wir hier mit dem Sonntagsteil des BWR-Berichtes weitermachen noch eine Anmerkung zum "Samstag" :

Um irgendwelche Missverständnisse gleich im Keim zu er- sticken...... die beiden "Unfälle", der Zusammenbruch und der barbarische Wurzelanfall, fanden tatsächlich während der "Fußgängerphase" statt..... nicht während des Reitens, gelle?



Und erst mal noch ein kleines Suchspiel:
Die Auflösung findet ihr im nächsten Text, versprochen!



Was das?

Nu aber weiter im Text!

Der nächste Morgen fing gut an:
Sigi, Ranch-Boss, kam mit den Semmeln nicht mehr nach. Immer, wenn er wieder einen Korb mit Semmeln auf den Tisch stellte, mußte er sehr schnell seine Hände in Sicherheit bringen, weil sich alle (wir wissen ja, wer die Schnellste war, oder?! ) auf den Korb stürzten. Reiten macht doch hungrig!

Dann gab`s beim Frühstück auch noch Zickenterror wegen einer Tafel Schokolade, die spurlos verschwunden war. Wer's wohl war?

(Anm. für Gästebuch Leser: Andrea hatte erstaunlicher weise einen ruhigen Schlaf auf der Doppelmatratze trotz vorherigem Sicherheitshinweis (für den Mitschläfer) von wegen unruhigen Schlaf.)



Am Tisch gab`s noch ein Geburtstagsständchen für Andrea, hier mit Traudi,




einstimmig, notengenau und absolut unisono und harmonisch - die Fischerchöre würden vor Neid erblassen, hätten sie uns denn gehört.



Das Bier hat geholfen!

Die typisch halbstündige Abritt-Verspätung wurde dieses Mal soooo was von übertroffen. Hmmm, oder stimmte der geschätzte Zeitplan nicht?



So sah die eine Seite aus, .......


....... und so die andere Seite!

Wieder unbekannte Wege, frei nach Nase und Karte (die wieder mal falsch herumgehalten wurde - außerdem hat einer unser Kartenleser immer rechts und links verwechselt).

Auf alle Fälle ging`s Richtung Frauenstein (hieß es.... auf der Karte stand es auch, ehrlich!!). Leider war der Frauenstein auf Urlaub und nicht anzutreffen, deswegen ging`s dann wieder bergab. Nur wenige Reiter haben ihn gesehen, die anderen sind halt in einem Wahnsinnstempo daran vorbei!!!! ER WAR DA!!!

Während der Mittagspause betete Mini ihr Pferd an (wurde phototechnisch dokumentiert), vielleicht hat sie auch Pediküre gemacht?



Noch heute wissen wir nicht wirklich, was das werden sollte!

Bjossi hatte mittags auch die Schnauze voll und flüchtete in den Wald (vielleicht wollte er auch nur den Frauenstein suchen?), Draupnir als guter Freund hinterher; Andrea versuchte noch, Draupnir am Schweif zurückzuhalten.
Alle hatten an diesem Tag irgendwie einen Durchhänger, außer natürlich EL TORRO Skonji, der fit, spinnert und noch heißer war wie tags zu vor war- arme Ilka!



Andrea und Ilka (Wisst ihr, warum Skjoni El Torro genannt wurde? )

Nachmittags verteilte Andrea saure Fische, hat aber nur Draupnir gefragt, ob er welche wollte, damit sie nicht teilen mußte. Andrea stand die meisten Zeit vor dem Hungertod, deswegen sei ihr das verziehen!

„Mich“ machte mit Bjossi auf „Lonesome Rider“ - entweder vorne dran oder hinter her.



Draupnir zerkleinerte physikalisch korrekt einen dicken Ast unter Einsatz von Andrea`s Fuß.
Ilka betätigte sich als Holzhacker und machte damit den Weg frei für die etwas dickeren Pferde. Wer ist dicker als Skjoni??? Leider war die Arbeit umsonst, weil der Weg immer schmäler wurde, bis er ganz aufhörte und wir wieder zurück mußten.

In Schneeberg gab`s dann für Andrea Sektempfang. Leider hat der rote Sekt (lecker) auf Anja`s Gesicht abgefärbt und die Farbe ging auch nicht wieder weg. "Das war Sonnenbrand, hab ich heute noch!!!" <- behauptet Anja heute noch.



Ilka und Traudi verabschiedeten sich (hatten sie die Schnauze voll?).
Es gab außerdem noch Kaffee und Kuchen, Dusche, Strom, Kachelofen, Nudeln und Fisch, nochmal Sekt (dieses Mal farblos - Anja war recht dankbar) und Cappuccino. Klaus kam wie jeden Abend mit Kindern und Hängern hinterher..... diesmal besonders gerne, denn hier wartete sein neues Spielzeug auf ihn.



Mini ging abends noch auf Pferdejagd und sprühte die Gäule mit Pferdeparfum ein.



Brandy betätigte sich als Hirtenhund, obwohl das Gras höher war als der Hund.



Und hier habt ihr die Lösung. Brandy, niedriger wie das Gras der Weide!

Freya und Brynja lieferten einen Showkampf auf der Shnow-Hill-Ranch - aber Tom hatte noch immer nicht die Terrassenhecke gestutzt, also wieder aufstehen. Anja trägt zur Feier des Tages extra ihre XXXL-Hose, saß deswegen die meiste Zeit, weil die Hose trotz Gummizug und Kordel immer am Rutschen war.
Tom gab die Story von "Tom-Tom und ich...." zum besten. Kurze Zusammenfassung: Sie gingen zu zweit fort (eben Tom-Tom und Tom) und kamen zu viert zurück. Diese Story ließt alte Geschichten aufleben.

Festgestellt wurde weiterhin: Wo in Schneeberg ein grüner Deckel im Garten ist (fast überall), werden Dusch- und WC- Benutzung durch die gesamte Dorfgemeinschaft kontrolliert (deswegen nur kurzes Duschen und wenig Toilettengänge/-spülungen!).

Tom dozierte über das apalische Syndrom (=Wachkoma), Andrea, als Hessin, hatte leichte Probleme mit Tom`s schneebergerischem Dialekt und verstand immer „bayrisches Syndrom“. Das muss sie uns noch genauer erklären.

Abends wurden Tom und Erni um ein Statement zum Einfall der Bayerhof-Reiter (oder auch der reitenden Gebirgsmarine, wie „Mich“ immer zu sagen pflegte) gebeten:
Tom zog das Genick ein und murmelte ein lang gezogenes "Najaaaa", aber wenigstens Erni hat sich gefreut, uns zu sehen und würde uns sofort wieder aufnehmen. Bei dieser Aussage seiner Angetrauten verspannte Tom sich noch mehr und murmelte noch mehr und unverständlicher vor sich hin, daß wir ihm natürlich nicht auf den Keks gegangen wären.
Zu seiner Ehrenrettung muss angemerkt werden, dass er die ganze Zeit in relativer männlicher Minderheit ausharren musste..... sie haben das Gleichgewicht niiiie wirklich herstellen können.

Nochmals ein herzliches Dankeschön an die Pröglers,
die uns so herzlich aufgenommen und erduldet haben!!
*schleim, schleim*


Bayerhof Aktuell 25.06.2005, 14.24 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

Die Shaking Horse Ranch

Wider Erwarten kamen wir trotz aller Widerigkeiten auf der Shaking-Horse-Ranch an. Beim kollektiven Abstieg gab`s Massenstöhnen. "Mich" wollte Bjossi zur Sitzbank dirigieren, um dort elegant abzusteigen. Nur Bjossi hatte das Prinzip nicht erkannt und weigerte sich auch nur in die Nähe der Bank zu kommen. Tja, für Gyllir und Bianca wäre das kein Problem gewesen!!!



Zum Essen gab`s Wiener Schnitzel, für Anja eine separate Gemüsepfanne und natürlich Indianer, der schmeckte gar nicht so zäh, wie gedacht. Bianca hat dann auch noch ihren Zahn verloren, der tags davor von Blithi`s verteilten Steinen (einer davon landete punktgenau auf der Wange) gelockert wurde.


Hier lüften wir das Geheimnis unseres guten Gedächtnisses!
Anja und Bianca führten jeden Abend Buch über die Ereignisse!

Vorm, beim und nach dem Essen gab`s Diskussionen und ein ewiges Hin und Her, ob wir jetzt oder doch nicht oder vielleicht etwa doch im Tipi schlafen sollten. Mini wollte sich das Raumschiff Enterprise nachkommen lassen oder aber die Pferde aus den Boxen ausquartieren.



„Mich“ war da viel kurz entschlossener und packte seine handliche Matratze und zog gleich ins zweite Tipi ein.



Tja, und die Damen waren dann (nach etlichen späten Schnäpsen) auch bereit, die Nacht im Tipi zu verbringen. Nach dem 3. Schnaps wollte Mini sich sogar in den Weiher zum Schlafen legen! Die Schlafplätze wurden dann generalstabsmässig verteilt. Kiki hat noch vorher unser Tipi zusammengebaut.



Die Sau Rosa dachte, es wäre noch Platz für sie und drang ins Tipi ein, nachdem sie beinahe von Homer irrtümlicherweise vergewaltigt wurde. Rosa wurde jedoch hochkant rausgeworfen, auch bei "Mich" bekam Rosa kein Asyl.
„Mich“ hatte im Hintern kein Gefühl mehr nach 2 Tagen auf Bjossi und räumte deswegen beim Aufstehen mit seinen Hintern die Gläser vom Nachbartisch.
Vorher hat er noch Whiskey, das ausgestopfte und an die Wand genagelte Pferd, skalpiert.



Andrea ging auf`s Männerklo und beschwerte sich, daß es so klein ist (dabei pinkeln Männer doch im Stehen und brauchen wenig Platz!)
Sollte Homer doch die Sau Rosa vergewaltigt haben und es schwarze langhaarige Schweine geben, will Mini ein Exemplar haben. Es wurden Parallelen zur zukünftigen Regierung gezogen!
Andrea stellte ihre Taschenlampe mit Schwungrad zur Verfügung, da das Tipi nicht elektrifiziert war.



Hier seht ihr die netten Boxengastgeber der Ranch.... irgendwi gucken die schon etwas pikiert aus der Wäsche, oder?

Wenigstens die Isis waren in Luxusboxen untergebracht, jedes in einer Box - größer als unser Tipi. War ein bißchen hektisch, die armen Viecher davon zu überzeugen, reinzugehen - vor allem drin zu bleiben! Freya inspizierte erst mal alle Boxen, um sich die schönste rauszusuchen.



Alle saßen abends topfit im Salon der Ranch!

Ilka wollte unbedingt 3 Vasen, deswegen mußten wir 3 Likörflaschen leeren. Dafür wurden wir auch zum Diner von ihr eingeladen, mit den 3 Vasen auf dem Tisch!



Dieses Foto wurde "Stunden" später gemacht.... woher kommen nur diese neuen Lebensgeister?

Anja`s Devise während des BWR: ?Oane rauch`ma noch, dann...? (da kann man einsetzen was man will!) - das mußten wir uns mind.20x am Tag anhören!
Kiki bekam Dunkelbier für die stramme Brust.
Nachts erdrückte „Mich“ eine Maus, die sich unter die Matratze geschlichen hat (oder war`s nicht doch ein Hund?)

Mini versuchte uns mittels Meditation einzuschläfern.



Homer schäkerte nachts mit seiner neuen Freundin vor dem Tipi rum. Anscheinend wurde er einmal zu aufdringlich und sie versuchte sich, im Tipi in Sicherheit zu bringen - aber vor lauter Füße fand sie keinen Platz. Mini hatte dann von dem Liebesgetue die Schnauze voll und verbannte Homer. Er, der Hund, durfte/musste die Nacht in einem beheizten Zimmer verbringen, während wir die Nacht in einem nicht elektrifizierten, nicht beheizten Tipi verbringen mußten - nicht mal ne Haustür hatten wir!



Ilka schlief mit Sturmmütze, hatte deswegen zwar warme Ohren, aber kalte Füße, weil sie vergessen hatte, den Schlafsack auch unten zu zumachen.


Nachtrag der Redaktion: Bis heute sind uns keine "Krankmeldungen" eingereicht worden. Was sagt uns das? Man kann auch als Nicht-Indianer im Tppi überleben.
Gelle Mädels?

Bayerhof Aktuell 21.06.2005, 19.16 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

Ein guter Samstagmorgen!

Samstag Morgen, alles wach, alles fit.



Nach voluminösen Frühstück, zu dem auch Ilka dann dazu kam, startete Abritt mit der typischen 1/2 stündigen Verspätung. Normale Härte! Draupnir war schuld. Er wurde noch mit rosa Schleifchen gestylt - ach, wie süß!



Da das erste Styling beim Reiten störte, wurde es auf die Seite verlegt!

Dann kam‘s, wie es kommen musst, damit wir auch alles in den 4 Tagen dabei hatten.... der Regen.



Der Schauer war so stark, daß wir die Abzweigung nicht erkannt und deswegen verpaßt haben! Also wieder zurück (mit inzwischen übergezogener Regenkleidung) - das können wir ja mittlerweile, und rauf auf den (hoffentlich) richtigen Weg.



Ab da ging`s querfeldein: unbekannte Wege, die nicht oder kaum auf den Karten standen (oder unsere beiden Kartenleser haben wieder mal die Karten falsch herumgehalten oder haben die beiden am Freitagabend eine runde um die Karte im Hof gedreht.... auf den Knieen?).
Anja meinte, wir hätten es nicht gemerkt – haben wir aber doch!
Kurzfassung der Strecke: Schneeberg - Lind - Herzoghof - Lind - knapp an OVI vorbei - Johannesberg - irgendwo :) - Lind - Richtung Schwand.... (warum sind wir eigentlich so oft an Lind vorbeigekommen???).



Skjoni war so ruhig wie immer: schaut und stampft wie ein Kampfstier (El Torro, ole!), und dann war er weg - natürlich mit Ilka.



Brynja war völlig relaxt, läuft locker leicht am langen Zügel - Mini ist ver- und entzückt! Sitzt grinsend auf ihrem Pferd und kann es kaum fassen!!

Blithi hält tapfer mit und trabt immer mehr, töltet kurzzeitig super geil (O-Ton Anja) (dabei sollte er ja ursprünglich nicht mitkommen, weil er ja den BWR auf keinen Fall durchhält!!.) Blithi‘s Ehrgeiz ist geweckt, und er hatte ja keine Ahnung, zu was er da kurzer Hand verdonnert worden ist!

Draupnir hat sich eingelaufen; geht sein Tempo vorne weg. Faxi war kaum zu bremsen, fühlt sich sichtlich wohl in der Gruppe. Sein Reiter anscheinend auch!
Freya hatte sogar auch Spaß dran (im Gegensatz zum Vortag), war aber zum Schluß ziemlich müde. Eins ist klar, Freya ist ein echtes "Outdoor"-Pferd: mag lieber verschlungene Waldwege und keine kerzengraden ellenlangen Rennbahnen.
Tja, und Bjossi : ohne Worte ....

Ein Highlight gab`s natürlich auch noch: Traben auf schlammigen Weg - Blithi und Kirkja erweisen sich, im wahrsten Sinn des Wortes, als Dreckschleudern und verteilten großzügig Schlammpackungen (zeitweise mit Steinzusatz.... für den netten Peelingeeffekt) an die Mit(st)reiter. Ja, und dann kam der gefährliche, reißende, meterbreite Bach!!!! Die Pferde haben sich dermaßen erschrocken, da gab`s lustige Szenen mit Bocksprünge, die z.B. Anja fast nicht trocken überstanden hätte.
Aber es gab auch harmlosere Bäche: dort konnten die Pferde saufen.
Bis Freya kam: Sie war der Meinung, daß wir alle (Pferde und Reiter) eine Erfrischung nötig hätten und stellte sich in den Bach und spritzte alle naß!

Kiki und Anja wollten unbedingt zu Fuß gehen (wer behauptet denn sooo was? ) und die komplette Truppe mußte drunter leiden!
Es fing ja ganz harmlos an, mit einer ebenen Straße. Aber dann: wieder mal reißende Flüsse mit matschigen Übergängen - Kirkja wäre beinahe versumpft. Steilhänge mit mindestens 180Grad-Steigung, wildgewordene Wurzeln, die Kiki angefallen haben, hemmungslos ihre Regenhose zerfetzt und ihr tiefe Wunden zugefügt haben. Aua!



Anja war so geschwächt, daß sie kurz vorm Gipfelkreuz schier zusammengebrochen ist. Leider konnte ihr niemand von der Truppe zu Hilfe eilen, weil alle „ihre“ Pferde stützen mußten, die ja so was von fix und fertig waren (die Reiter bzw. Fußgänger natürlich überhaupt nicht ).
Ja, ja, das sind Reiterfreunde!!!!!!!

Wie es am Abend weiterging, lest ihr morgen....
Hihih! Da freu ich mich jetzt schon drauf.

Bayerhof Aktuell 20.06.2005, 19.45 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

Der Weg nach Shnow Hill und das Danach

Und weiter gehts im Text:

Wir sind beim Freitagnachmittag, 10.06.05!

Es war natürlich nicht der kürzeste Weg nach Shnow Hill! Währenddessen zeigte Bjossi allerdings sein Talent als Berggemse und bekam nicht genug von Steilhängen. Immer wieder wollte er rauf und runter, was sein Reiter alles gekonnt mitmachte. Blithi trabte zeitweise supi; Kirkja schäumte und wurde schon verdächtigt Seife gefressen zu haben. Ist das ihr Dopingmittel oder schäumte sie hier schon schon vor Wut?!
Skjoni wollte sich als Holzrücker beweisen und versuchte die in seinem Weg stehende Bäume mit dem Führstrick umzureißen. Nur Mini machte da nicht mit. So eine Spielverderberin!
Gegen Ende der Strecke erwiesen sich Blithi und Kirkja sich als sehr protestantische Pferde (mußten ja auch 2 Heiden schleppen) und scheuten vor der superkleinen Muttergottes-Statue am Wegesrand. Freyja zuckte aus Sympathie in einer Laola-Welle von der Nase bis zum Schweif mit.

Ankunft in Schneeberg:
Familie Prögler



empfingen die geschwächten Reiter mit Kaffee und leckerem Kuchen und die Pferde mit einer super Weide direkt neben dem Haus!



Draupnir testete gleich die Bodenbeschaffenheit und wälzt sich (beinah in voller Montur, sprich mit Sattel!). Typisch, einfach keine Manieren!



Während des Kaffetrinkens



und auch später noch hatten wir eine tolle Action-Show auf der Koppel mit dramatischen Szenen, wenn z.B. Freyja wieder mal Faxi angiftet und der ihr dann nur den Hintern zeigte. Die Schmusestunden mit Draupnir fand er wohl viel besser.



(Anm. der Red.: Während des Rittes hatte Freyja mit ihm nicht wirklich ein Problem. Logisch, er schob sie ab und an den Hang rauf! ).

Bei diesen Gelegenheiten wurde auf der Terrasse festgestellt, daß die Hecke zu hoch ist und/oder Ausgucklöcher fehlen - somit wurde immer wieder strammgestanden (ganz nach dem Motto: Auf und nieder, immer wieder! ), wenn von der Koppel undefinierbare Quietschlaute kamen.
Wer da wohl wieder rumzickte?!?! Nach dem 2. Mal blieb Kiki schon sitzen, denn diese Frage konnte sie schon im Schlaf beantworten.

Zwischen durch haben sich unsere beiden Wegsucher und Organisatorinnen Mini und Anja verdrückt. Was die wohl wieder ausgehecken wollten? Böse Zungen murmelten etwas davon, dass sie den Weg zum nächsten Ziel gesucht haben. Aber das waren alles eindeutig nuuuuur Gerüchte...Oder?



Im Laufe des restlichen Abends kümmerte Tom sich rührend (mit Massage und auch ein klein wenig Mitleid) um unsere Blessuren, damit wurde das Ganze zu einem regelrechten Wellness-Wander-Ritt.
Klaus, der den Nachtransport unseres Gepäcks übernommen hatte, traf vor dem Abendessen mit den 4 Kindern und dem Hänger ein. Ansgar`s (7 J.) erste Frage: Opa, tut dir da Oarsch weh?? Was Opa allerdings vehement bestreitete. Naja, wers glaubt!

Im Hänger waren u.a. auch die Schnapsflaschen, die Mini und Bianca am Tag zuvor unter Einsatz ihres Lebens aus der Dirscherl-Scheune in Katzelsried geholt hatten (schwindelerregende Klettertouren über riesige Bretterstapel!). Ein Isirider kennt keine ja Angst!
Claudia kam später auch noch dazu und kümmerte sich um`s Unterhaltungsprogramm. Sie jongliert uns was vor und erhielt Standing Ovations.
Tom allerdings weigerte sich am Unterhaltungsprogramm teilzunehmen, so kamen wir um den Genuss seiner gitarristischen Fähigkeiten. Schaaaade! Seine Ausrede: Er wolle weder Pferd noch Reiter verschrecken! Stattdessen wünscht er sich isngeheim statt dem gelben Post-Golf einen Rosaroten mit grünen Wölkchen - wann kommt der 1.Mai wieder?! Sowas lässt sich doch machen, oder?!

Der Abend brachte noch einige turbulente Situationen, die z.B. Andrea zu dem Versuch veranlasste auf dem Weg zurück vom WC durch die gekippte Terrassentür/-fenster zurück zur Gruppe zu gelangen. Die Tür hielt ihren wilden Angriffen stand, Andrea wurde aus ihrer misslichen Lage befreit.
Unser aller Liebling Draupnir sollte ein neues Outfit bekommen, mit Pediküre und Hairstyling. War er etwa immer noch so schockiert von Gyllirs Styling vor ein paar Tagen?
Abends, nach toller Verpflegung mit viel Fleisch, Fisch, Wurst, Semmeln, Salate, Getränke aller Art etc., incl. physiotherapeutischer Behandlung,



wurden die Schlafplätze verteilt: für Traudi, Anja und Bianca zerlegten Erni+ Tom ihre Wohnzimmer-Couch, "Mich" verzog sich mit seiner feudalen, 1x2 Meter- Matratze ins Holzlager (Kellerraum) - der Rest durfte sich zusammen ins PC-Zimmer im Keller verziehen.
Bei "Mich" klopfte es in der Nacht an die Tür, aber er blieb standhaft!
Wann nun alle wirklich schliefen, ist von unserem Chronist nicht dokumentiert worden. Besser sooo!

Bayerhof Aktuell 19.06.2005, 13.57 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

Freitag, 10.06. = Taufe und Start ins Abenteuer

Nach der Taufe von Hrimnir trafen sich allen noch zu einem Gruppenfoto. Vorher wollte Bianca die Bayerhof-ich-komm-sonst-nicht-auf`s-Pferd-Bank mitnehmen, leider war kein Platz auf Kirkja. Oben sitzt sie denoch. Abritt war dann mit der obligatorischen 1/2 Stunde Verspätung!



Kaum unterwegs, kam schon die erste Panne: Gyllir lahmte, nach nicht mal 5 Minuten Wegstrecke. Oder wollte er nicht mit?!?! Also alle wieder zurück und fliegender Wechsel auf Blithfari. Der Arme wusste gar nicht, wie ihm geschieht.
Dann kamen wir endlich weg.... Mit wieviel Verspätung? Wurde sicherheitshalber nicht dokumentiert.
Beim Gänsschnabl trafen wir auf eine Herde Kühe -> Kirkja zieht den Hintern ein, Blithi fürchtet sich zu Tode, nachdem er doch vorher noch so tapfer den Verkehr auf der B22 aufgehalten hatte, damit die ganze Truppe sicher über die Straße kam. Die „wilden“ Kühe jagten mit Bock- und Galoppsprüngen über die Weide. Komisch, oder? So schreckliche sehen doch die Isi gar nicht aus.

Mini kämpft den ganzen Morgen schon mit Skjoni als Handpferd (wollte schneller als Frauchen!) Er hat noch keine Ahnung, dass es noch schlimmer kommt!!
Im Laufe des Vormittags haben sich (lt. O-Ton der Reiter): „dumme Kühe“, „Hammel“ und „blöde Hunde“ in die Truppe eingeschlichen.
Ihr seht, wir waren eine ziemlich bunte Truppe!

Mittagspause hatten wir im Cafe Schumacher, mit Leberkäs, so groß wie „a Roßzeha“ (AnjaB, soll ich übersetzen?) und anderen Leckereien,



dafür aber einem äußerst instabilen Zaun, der den Isis kaum standhielt, was ein sehr lautes, grässlich knirschendes Geräusch unterstrich....
Also schnell weg, bevor die Besitzer was merkten!



„Mich“ (Bayerhof-Chäffee) muß trotz Rentnerausweis mehr zahlen als die Damen. Obs das Bier war?
Dann ging es im flotten Trab weiter durch Wälder und Wiesen (Pferde liefen supi – die wußten ja noch nicht, was wirklich noch auf sie zukommt! Die Reiter etwa? ) in Richtung Schneeberg (oder wie Tom (Gastgeber für 2 Nächte) zu sagen pflegte: Shnow Hill (sprich: Schnowhill).

Was auf dem Weg zum ersten Nachtquartiert noch so alles geschah, könnt ihr im nächsten Beitrag lesen.

Bayerhof Aktuell 17.06.2005, 18.25 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

Die BWR-Vorbereitung

Wir sind wieder alle im Lande und wohlauf!

Das nur mal so als Info vorab. Wen alles inertessiert, der wird auch reichlich mit Lesefutter versorgt...... nur nicht alles an einem Tag.
Das wäre fast anstrengender wie der Ritt selbst.

Begonnen hat eigentlich allles schon am Donnerstag. Logisch, oder? So mit Styling und Kriegsrat.
Am späten Nachmittag, die Nachzügler aus Hessen kamen nämlich erst sehr spät, wurden alle teilnehmenden Isis geputzt, gewienert und hergerichtet.... In der Hoffnung, dass sie soooo auch am nächsten Morgen aussehen würden.
Aber wer die Isis kennt, weiß, dass das ein fast unmögliches Vorhaben ist.... besonders wenn man Skjoni und Gyllir heißt.



Hier sieht unser lieber Gyllir noch sehr manierlich aus. Kirkja kann es kaum fassen.
Allerdings wundern die beiden sich wohl auch über die Bemühung der beiden Mädels, den Skjoni tapfer sauber zu machen. Sie haben sich ja sooo viel Mühe geben........



Schön machen die beiden das, gelle? Die Putz-Rechnung geht übrigens an Ilka, die eigentlich Reiterin des Pferdes!

Aber was für die Reiter selbstverständlich ist, wollten die Nachreisenden (per Auto) wohl auch haben............. saubere Pferdestärken! Vielleicht hätte Papa ihnen sagen sollen, dass das der falsche Wagen ist, oder? Egal, Spass hat's gemacht!!



Die ganze "Putz"-Truppe ließ den Nachmittag mit einen Plausch auf der Bayerhof-"Park"-Bank ausklingen.

Wie die Geschichte weitergeht, lest ihr hier alles in den nächsten paar Tagen!

Bayerhof Aktuell 16.06.2005, 15.01 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

Termine!

Nach langem hin und her jonglieren haben wir jetzt ein paar Termine festgelegt.

Die "Planung" sieht nun folgendermaßen aus:

Das 1. BTM (<- Erklärung siehe links) findet am Freitag, den 29.07.05, statt.

Genaueres werdet ihr natürlich hier erfahren.
Für Ideen, Tipps, Anregungen ist das Kommitee offen.
Also bombadiert sie über die Mail-Adresse info.bok@web.de mit euren Vorschlägen!
Gäste und Zuschauer sind natürlich immer willkommen.

*****
Der 1. SPH findet am Sonntag, den 31.07.2005, statt.
Beginn: 10.00 Uhr

Der Ablauf ist wie bei anderen Treffen auch:
Mitbringsel: Spende für die "Futtertafel"
Für Getränke wird gesorgt.
Für Fragen und Anmeldung benutzt bitte
das Kontakformular oder hier unten die Kommentarfunktion.

*****


Bayerhof Aktuell 08.06.2005, 21.09 | (0/0) Kommentare | PL

2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Mini + Klaus



(größeres Bild im Impressum)

Gesucht!

Immer noch aktuell

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Praktikant/-in.
... mehr Info!



Spinngruppe Katzelsried:
(meist) jeden 2. Mittwoch im Monat
ab 19 Uhr

Bitte kurz vorher anmelden!


Mini`s Erkennungszeichen



unterwegs!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zufallsspruch:
Alle Moral will unterdrücken.

powered by BlueLionWebdesign
Blogstatistik
Online seit dem: 28.04.2005
in Tagen: 6909