Alles schneeeeeeeweiß!

10. November und alles ist weiß.

Braucht ihr Beweise?

Hier bitte schön!



Alle haben ihren Spaß, wie man sehen kann!


Bayerhof Aktuell 10.11.2007, 20.26| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines

Einladung zur Weihnachtsfeier am 08.12.2007

Eingeladen sind alle Bayerhof - Reiter von Nah und Fern!

Geplant ist viel!

Shetlandpony/Islandpferde Modenschau

Hier dürft ihr euer Pony/Pferd (ab hier nur noch der einfachheitshalber nur noch Pferd) gemeinsam schmücken. Erlaubt ist alles, was dem Pferd keine Schmerzen zufügt und komplett wieder von euch entfernt werden kann und muß.

Ihr dürft zu Hause schon vorbasteln und dann mitbringen.

Das Thema: - Weihnachtlich

Beginn:

9.00 Uhr mit dem Schmücken

10.00 Uhr Start der Modenschau im Dressurviereck

Ihr könnt führen, reiten und /oder beides. Laßt euch was Tolles einfallen; je ausgefallener die Ideen sind, um so mehr Punkte gibt es.!

Gemeinsamer Ausritt

Ein »Großer Ausritt für alle Großen und Kleinen gemeinsam, auf euren geschmückten Pferden mit und ohne Sattel.

Abritt: 11.00 Uhr

Danach gemütliches Beisammensein



Das BayerhofOrganisationsKomitee

möchte euch zu einem gemütlichen Kakaotrinken und Plätzchen einladen

Beginn ca. 12.30.Uhr
Ende um 15.00 Uhr


Plätzchenspenden werden gerne bis zum 01.12.07 entgegengenommen!

Bayerhof Aktuell 09.11.2007, 09.21| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Witziges

Leonhardi-Ritt 2007

Aus war mal wieder so weit:

Der Leonhardi-Ritt nach Seebarn stand an.
Schon am Samstag kamen alle Reiter auf den Hof um ihre Pferde/Ponys her zu richten. Manch ein Putzteufelchen nahm das ganz genau.




Was am Samstag nicht fertig geworden ist, wurde am nächsten Morgen, in aller Frühe, um 6 Uhr dann noch schnell erledigt.



Diesmal kam die Truppe superpünktlich vom Hof, wie man sehen kann. Punkt 7 Uhr standen sie parat.



Dann gings ab auf den Weg, ganz zivilisiert und in Formation.





Cool, oder? So gesittet, die Isi und Shetty gemeinsam.

Überpünktlich kamen sie in Seebarn an. Das Wetter hat auch gehalten bzw. man munkelt, die Sonne hätte ein mal zwischen den Wolken rausgeblinzelt.



Und hier Opa Karlchen höchst persönlich, nach vielen Jahren der Leonhardi-Ritt -Abstinenz, ritt er dieses Mal wieder mit und hatte sehr viel Spaß dabei. Sieht man, oder?



Und hier noch einer, der beim Leonhardi-Ritt nicht fehlen darf:
Pfarrer Salzl
Er ist und bleibt der tollste katholische Pfarrer, den wir kennen.



Nach seiner Predigt zogen alle Reiter und Pferde unterhalb der Kirche an ihm vorbei, um sich den seinen Segen abzuholen. Danke, Pfarrer Salzl!
(Noch mehr Bilder findet ihr hier und in der Fotogalerie (s.o. oder hier klicken)

Am Ende erhielten alle Teilnehmer von Neunburger Bürgermeister Bayerl je eine Plakete, mit der alle ihr Pferd schmücken konnten. (wie man hier sieht)



Und hier nun alle mal auf einem Foto:



Die "Fussgänger"-Truppe Ansgar, Norwin und Gerit hatten so ihre eigene Art, sich "warm" zu laufen.

Der Heimweg war dann für alle Reiter nur noch ein Klacks, nach 2 Stunden war die Strecke geschafft. Warum so schnell? Na fragt doch mal die Pferde und die Shettys, die haben das Tempo vorgegeben.

Nach dem am Hof die Pferde versorgt waren... erst wälzen, dann Futter, hatten die 4-Beiner beschlossen, durften auch die Reiter sich bei einer guten Santo-Pizza stärken.

Alles in allem war es ein gemütlicher und lustiger Ritt..... Beschwerden sind bis heute noch nicht aufgekommen! winkwink.gif Ok, man über sehe einfach mal die kleinen und großen Muskelkater... die sind ja nicht der Rede wert.

Bayerhof Aktuell 07.11.2007, 06.50| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Veranstaltungen | Tags: Leonhardi

Weihnachten.....

.... steht schon wieder vor der Tür!

Und somit auch wieder die alljährliche Abschlussfeier am Hof.

DieWeihnachtsfeier findet am 8. Dezember statt.

Die genauen Angaben, Uhrzeit usw., bekommt ihr noch... (wenn nicht, löchert Mini mit Fragen ).

Fest steht allerdings schon,
- dass ihr eure Pferde, Isi und Shetty, verkleiden dürft, wenn ihr wollt.
- dass es diesmal einen längeren Ausritt gibt.



- dass ihr nachher mit warmen Getränken und Plätzchen versorgt werdet. (Spenden hierfür werden wie immer gerne angenommen, umso größer ist die Auswahl! ).

Pflicht ist,
- dass ihr alle nur viel gute Laune und Spass mitbringt.

Anmelden dürft ihr euch ab sofort bei Mini (wo auch sonst?!?!? )

Bayerhof Aktuell 06.11.2007, 08.31| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Planung | Tags: Feier

Verschoben...

...wird das heutige Treffen der Spinngruppe.

Da alle "Spinnerten" gestern auch am Leonhardi-Ritt teilgenommen haben und entsprechend "geschafft" sind, findet das monatliche Treffen ausnahmsweise erst nächste Woche, am 12. November statt.

Verschoben ist nicht aufgehoben!
Pflegt mal schön euren evtl. vorhandenen Muskelkater!



Den Bericht und die Bilder zum Leonhardi-Ritt bekommt ihr in den nächsten Tagen.........
Nur so viel zur Info:

Es war wieder klasse und alle kamen mit einem strahlenden Gesicht nach Hause.

Bayerhof Aktuell 05.11.2007, 10.32| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Wolliges-Spinnertes

Na endlich.....

...hat es geklappt. Der Gutschein von 2005 ist endlich eingelöst.

Klaus hat aus Terminschwierigleiten beinah seinen Bagger-Gutschein platzen lassen. Aber da Männer ja bekanntlich doch die größeren Spielkinder sind, hat er sich das letzte Wochenende freigeschaufelt, so dass es doch noch geklappt hat.

Also, wie geplant, sind wir, nachdem die Kids im Womo eingeschlafen waren, mit eben diesem Richtung Neumarkt i.d. Oberpfalz losgefahren.
Dort ist dann Klaus auch ohne besondere Zwischenfälle angekommen.
Er hat dann auch gleich direkt vor der Firma Erdbau Klein geparkt.
 
Die weitere Planung war: (man bemerke dein leicht ironischen Ton! )
Morgens in Ruhe aufstehen und frühstücken. Die Rechnung haben wir aber ohne die Kinder gemacht. Die haben doch glatt verschlafen, so daß nur eine kalte Tasse Kaba und eine Scheibe Brot vorm Baggern drin war.
Aber so brauchte Klaus nur aus der Tür fallen, um pünktlich um 8.00 Uhr dort parat zu stehen.

Zu Beginn war es dann noch relativ dunkel als alles begann. Zunächst bekam Klaus eine Einweisung. Allerdings hatten sie es nicht eilig, mit dem "baggern" zu beginnen. Eine nettes Schwätzchen auf/am Bagger ist auch nicht zu verachten, soooo unter Männern.

So nun sehen wir auch mal Klaus, in voller Konzentration, beim baggern!





Die beiden hatten ihren Spaß.

Aber ob ihrs glaubt oder nicht auch die Kids hatten ihre Freude und das auch ohne Baggern.Wieso? Na dann schaut mal das Bild an.

Der junge Mann, der mit den Kindern gebaggert hat, hat dann nur gemeint: "was wollt ihr den damit machen?" Und da waren sich alle 4 dann ohne Absprache einig: "Na mit Heim nehmen, fürs Baumhaus." (Papa muss jetzt nur noch die Statik prüfen, ob der Bau das dann auch aushält!gruebel.gif)
Fragt nicht, wie der gelacht hat. Und wieviel ich gelacht habe. (Hast du? augen.gif )

Nach einer sehr kurzweiligen vollen Stunde war dann das Baggern vorbei
und die kleine Horde hat sich dann sofort dran gemacht, alle Fliesen einzuladen, 60 an der Zahl.
Was macht die brave Hausmama? Na sie macht derweil den Boden im Womo wieder Dreckfrei.
Plötzlich ruft da eine nette Stimme hinter mir:
Guten Morgen, möchten Sie einen Kaffee trinken?
Ich: Wer? Meinen Sie mich? *wieder typisch Mini* Statt gleich "JA" zu schreien!
Aber Frau Klein meinte tatsächlich mich. banana.gif
Da bin ich doch gleich rein zu ihr in den Container und habe
- zuerst Klaus angetroffen
- und auch die volle Bewirtung bekommen.

Vielen herzlichen Dank!

Das war genial, nach dem verpassten Frühstück. Wer mich kennt, der weiß: Mini ohne Frühstück -- au backe- ohnmacht.gif
Irgendwann nach ca. 20min. haben uns sogar die 4 Banditen vermisst und gesucht!
Auch die haben dann gleich was zum essen und trinken angeboten bekommen und dakend angenommen. Bis wir dann loskamen war es dann mittlerweile 12 Uhr, d.h. wir haben geschlagene 4 Std. bei der Firma Klein verbracht!
 
Es war ein absolut gelungener Vormittag für die ganze Familie!


Es gibt noch mehr Bilder vom Bagger-Tag.... zu finden in der Galerie unter Baggern oder einfach HIER klicken.

Bayerhof Aktuell 29.10.2007, 06.48| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Veranstaltungen | Tags: Baggern

Ei wie igelich....

....ist das denn?

Da kommt doch glatt jede Nacht ein kleines Kruscheltier bei Dirscherls direkt am Haus vorbei.  Keiner merkts, keiner siehts, aber er ist da.  clown.gif Wen ich mein? Na guckt doch mal den ersten Fotoversuch an:



Er kam jeden Abend pünktlich an der Hauswand lang, der kleine Kerl.



Immer so gegen 23 - 24 Uhr. Wer da noch auf war? Wird nicht verraten....



Angst hatte der vor mir nicht... hatte ja Trockenfutter für ihn.





Eines ist aber sicher, der Dicke vom Sommer war es nicht. Der Kleine hat nicht einen Brumm von sich gegeben.

Übrigens, er ist mit Sicherheit schon schwer genug, um alleine über den Winter zu kommen... er hat ja auch noch ein bissel Zeit.

Bayerhof Aktuell 24.10.2007, 13.25| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Hund-Katze-Maus | Tags: Igel

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Mini + Klaus



(größeres Bild im Impressum)

Gesucht!

Immer noch aktuell

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Praktikant/-in.
... mehr Info!



Spinngruppe Katzelsried:
(meist) jeden 2. Mittwoch im Monat
ab 19 Uhr

Bitte kurz vorher anmelden!


Mini`s Erkennungszeichen



unterwegs!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zufallsspruch:
Die meisten Menschen sind nur mit einem freigebig: mit ihren Ratschlägen.

powered by BlueLionWebdesign
Blogstatistik
Online seit dem: 28.04.2005
in Tagen: 6939