Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Allgemeines

Hausbau - Putz

Sag ich doch, der Hausputz kommt heute!

Bitte schön!



Sieht doch gut aus, oder?



So, und nun eine andere Ansicht!



Ey, was steht denn da?

Gleich eines der nächsten Themen!  frech1.gif

Bayerhof Aktuell 04.07.2010, 08.32 | (0/0) Kommentare | PL

Hausbau - Isolierung

Es ist schon ziemlich lange her, dass wir euch das Haus gezeigt haben. Der Bau geht weiter, so langsam kann man auch was sehen.

Die Isolierung ist nun dran:



Die dicke Aussenhaut krabelt so langsam am Haus hoch.







So sieht das Haus nun eingepackt aus...

da fehlt noch der Putz. Kommt noch, morgen!

Bayerhof Aktuell 03.07.2010, 14.26 | (0/0) Kommentare | PL

Hausbau - Estrich

Gestern im Eintrag konnte man sehen, wie es vor dem Haus aussah.... und jetzt innen.



So sah es vorher aus. Auch die Kinder haben in den Tagen fleissig Bodenheizung mitverlegt. Beweisfotos gibt es...wenn gewünscht und gefunden.

Ein Blick in die "Zwischenstation... ziemlich matschige Angelegenheit.




Und nun sieht es im ganzen Haus so aus:



Das wird übrigens (voraussichtlich) Mini's Spinnzimmer.

Wie man sieht, geht es jetzt mit riesen Schritten vorwärts...der Kleinkram hält halt massiv auf.

Bayerhof Aktuell 03.05.2010, 08.56 | (0/0) Kommentare | PL

Guten Morgen



Bayerhof Aktuell 29.04.2010, 06.42 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Drückt mal die Daumen...

... das alles so läuft, wie es gelant ist.

Denn dann kann es bald "richtig" weiter gehen, in Sachen Hausbau.
Mitte der Woche soll die letzte Partie Estrich gelegt werden. D.h. das nach einer Woche Wartezeit der Innenausbau richtig in Angriff genommen werden kann.
Die Küche ist schon bestellt, die Farben für die Wände sind schon im Keller (hier liegt schon der Estrich seit Wochen), die Fliesen sind schon da.

Wie es oben dann bald ausschaut, konnte man Ostern im Keller schon sehen. Cool!
Also, dieses Jahr kann Weihnachten kommen.... 

Ob sie es noch so lange im anderen Haus aushalten? Sicher nicht!


Bayerhof Aktuell 19.04.2010, 09.15 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

Frohe Ostern

Wir wünschen euch allen ein frohes Osterfest!

Eure Bayerhöfler




Bayerhof Aktuell 04.04.2010, 09.15 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Alles stöhnt...

...über das Wetter, aber die hier nicht.



Na, wer ist das?

...weiterlesen

Bayerhof Aktuell 30.01.2010, 11.57 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Es wächst...

...wächst und gedeiht auch.

Ja, ja, die nächsten Bilder von den Häschen sind in Arbeit, aber jetzt ist erst mal das Haus dran.

Auf dem neuen Banner konnte man den Fortschritt schon erkennen, aber hier kann man die Aussenansicht dann schon besser sehen.



Drinnen hat sich auch einiges getan, was sichtbar ist:



Es geht immer weiter voran. Im Keller ist bereits der Estrich drin. Die nächsten Stockwerke kommen nach und nach.
...weiterlesen

Bayerhof Aktuell 29.01.2010, 13.56 | (0/0) Kommentare | PL

Neuer Schulhof für die Rötzer Schulkinder

Der Radiosender Charivari hat ein Aktion gestartet "Machen Sie ihre
Gemeinde glücklich!" und für den Gewinner 30.000 Euro ausgesetzt.

Der Bürgermeister von Rötz, wo die Kids in die Grundschule gehen, hat den Schulkindern versprochen, wenn die Gemeinde den 1. Platz macht, dass ihre Schule das ganze Geld für einen neuen Pausenhof bekommt.

Jetzt sind die 4 Kids natürlich ganz wild drauf, dass das klappt und der Bürgermeister sein Wort halten muss.

Vielleicht hat der ein oder andere von euch Lust ihnen zu helfen, dann klickt bitte HIER.

Wenn der Link nicht funktioniert, dann bitte über die HP von Charivari gehen und dort auf die Gemeinde Rötz (CHA) klicken. 

Zur Zeit auf Platz 3 mit 1.306 Stimmen.

Für den 1. brauchen wir mind. 2.500 Stimmen mehr.

Wär doch gelacht, wenn das nicht klappt.

Übrigens, es kann jeden Tag abgestimmt werden.

Ansgar, Laura, Norwin und Gerit sowie ihre ganzen Schulkameraden würden
sich tierisch freuen! Danke!

Bayerhof Aktuell 24.01.2010, 12.14 | (5/1) Kommentare (RSS) | PL

Neues

Wo fängt man im neuen Jahr an zu erzählen, was sich so alles getan hat oder tun wird? Gute Frage, nächste Frage.

Allem voran müssen wir die Kommentarfunktion hier im Blog auf "moderiert" setzen, da leider verstärkt nervige Spamer (keine autom. Einträge, sondern Personen, die das im Auftrag von Firmen tippseln) unterwegs sind, die mit Blabla-Kommentaren auf ihre HPs locken wollen. Tja, so kann heute auch sein Geld verdienen.
Also, bitte nicht wundern, wenn euer Kommentar ein klein wenig Zeit braucht, bis er zu sehen ist.

Wie ihr oben im Banner sehen könnt, gehen die Arbeiten am Haus voran.
Die Fenster sind drin, die neue Heizungsanlage hat ihre Arbeit aufgenommen und ganz viele Kleinarbeiten sind fertig. Jeder, der schon (s)ein Haus gebaut hat, weiß, was da zwischen den einzelnen Abschnitten alles zu tun ist und was man davon sieht ...ne Menge Arbeit, damit es weiter gehen kann, aber nicht wirklich was zu sehen. Daher gab es in letzter Zeit auch keine Fotos vom Haus.augen.gif 

Wie ihr auch auf dem Banner-Foto sehen könnt, haben die Pferde wieder mal fast den gesamten Hof mit Beschlag belegt. Sie haben einen großen Zaun drumrum und ansonsten alles frei zugänglich.  Eine Leben ist das!
Besonders das Junggemüse geniesst die große Spielfläche in vollen Zügen.

Wie ihnen, geht es auch allen anderen gut, der Schnee kann hier ja nichts und niemand erschrecken.

Bayerhof Aktuell 18.01.2010, 10.17 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

2023
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728     

Mini + Klaus



(größeres Bild im Impressum)

Gesucht!

Immer noch aktuell

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Praktikant/-in.
... mehr Info!



Spinngruppe Katzelsried:
(meist) jeden 2. Mittwoch im Monat
ab 19 Uhr

Bitte kurz vorher anmelden!


Mini`s Erkennungszeichen



unterwegs!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zufallsspruch:
Wenn die Menschen wüssten, wieviel Jugend und Frische der Morgen verleiht, würde so mancher früher aufstehen.

powered by BlueLionWebdesign
Blogstatistik
Online seit dem: 28.04.2005
in Tagen: 6492