Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Geblubber

Bildbearbeitung + Urlaub

Urlaub muss sein, auch auf dem vom Bayerhof.
Mini und Klaus sind mit samt den 4 Kindern für gut eine Woche ausgebüxt..... in den hohen Norden, nach Mecklenburg-Vorpommern.
Dort war eine Woche Bootsurlaub auf einem Hausboot auf der Müritz angesagt. Den Bericht und die Bilder bekommt ihr in den nächsten Tagen zu sehen... erst müssen mal 300 Bilder, ganz viele Eindrücke und Erlebnisse neben dem üblichen Haushaltsalltag sortiert/bearbeitet werden....... Alles bereitsfrech1.gif in Arbeit!

Bis zum ersten Teil braucht es noch etwas Zeit, aber ihr bekommt dafür noch was anderes zum gucken.....

Darf ich vorstellen:
Charli Chaplin, Mini's kleiner Kater.



Bayerhof Aktuell 03.09.2007, 06.59 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Sommerzeit = PC-Pause

Wie jeden Sommer, gab es hier auch so was wie eine Blog-Pause.
Kein Wunder, denn im Sommer tanzt der Bär.
Der Hof ist voll, die Kinder haben Ferien und der Tag wird einfach nicht länger.
Daher waren hier kaum Einträge möglich, wie man gesehen hat.
Das soll aber nicht heißen, dass es nix zu berichten gibt. Ok, es ist nix dramatisches passiert, was sofort berichtet werden musste. Nöööö, nicht wirklich.

Das Junggemüse (wurscht ob 2-beinig ooder 2-beinig) hält einem voll auf Trab.
Das fängt schon in Katzelsrid an:
Die 7 Katzenkinder erwarten jeden Tag, dass die da im Haus raus kommen und mit ihnen spielen, die Füße zum anfallen/anknabbern rausstellen oder auch nur eine Runde die Hände zum streicheln rausstrecken, allerdings erst nach der Fütterung. clown.gif

Drüben am Hof wurden die Zäune von den Knirpsen (4-beinig) auf Festigkeit getestet und teilweise für instabil befunden, was eine morgendliche Wanderung der Junggemüse-Herde um Hrimnir zur Folge hatte.
Aber die kleinen Isis können das auch schon gut testen, mit dem Unterschied, dass der Mensch so fies war und nen 2. Zaun gezogen hatte.... da verlässt einem dann doch der Mut. banana.gif

So verging nicht ein Tag ohne Überraschung.

Lilja ist mittlerweile in der Herde drin und findet es zwar noch nicht sehr gemütlich dort, aber größere Streitereien sind bisher ausgeblieben.

Die Blog-Pause hat aber jetzt langsam ein Ende.... Es gibt also bakd wieder mehr zu lesen hier.

Bayerhof Aktuell 17.08.2007, 07.46 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Quarks, der Bruchpilot? Nööö!

So, langsam wird es Zeit, dass die anderen Beiträge kommen, ich weiß.

Dann fangen wir mal hiermit an:

Mini's Spielzeug begeistert nicht nur Mama, sondern auch den Nachwuchs.

Hier könnt ihr Ansgar bei seinen ersten Fahrten mit dem Geräteträger sehen.

Er macht das wirklich gut, aber dazu kommt dann später mehr.



Mama ist ganz froh über die tatkräftige Hilfe ihres Großen.


Bayerhof Aktuell 19.04.2007, 06.11 | (0/0) Kommentare | PL

Wie die Zeit vergeht!

Es ist doch echt verhext, die Zeit rennt im Moment nur so davon.

Dabei wollten wir ja ein paar Eiträge machen und kommen nicht dazu. Und wer ist schuld?

Das Wetter! Na klar, irgend einer muss ja schuld sein, oder nicht?

Wer bei diesem schönen Sonnenwetter nicht jede Minute draussen verbringt, ist selbst schuld.

Selbst die Kinder musst du nicht zwingen, an die frische Luft zu gehen.... eher das Gegenteil ist der Fall. Wie bekommt man Kinder ins Haus zum Essen, wenn das Wetter so schön ist?
Gar nicht! Man isst einfach draussen auf der Terrasse und wenn eins der Kinder sich beim Spielen dahin verirrt, schnell was "reinschieben".

Selbst die Tiere geniessen die Tage in vollen Zügen. Die Katzen rekeln sich draussen im Blumenbeet in der Sonne.... was macht es da schon, wenn die ein oder andere Blume platt gemacht wird.

Die Pferde flitzen von ganz alleine durch die Gegend, weil auch ihnen das Wetter so gefällt. Na klar, nachts etwas kühler und tagsüber schöööön warm.

Ach ja, der Meister Hrimnir steht nun in der Herde. Warum?
Na einfach, weil auch ihm der "Frühling" zu Kopf (und anders wo) gestiegen ist.
Nach seiner einmaligen Shetty-Besuchsaktion (die erfolgreich von Gästen abgewehrt worden ist!) mussten wir ihn in die Herde verfrachten. Alle Stuten, die in der Herde stehen, sind ja bereits trächtig und erwarten ihre Fohlen in den nächsten Monaten und die beiden Damen, Brynja und Fylgja, wurden kurzer Hand separiert. Ok, das gefällt den beiden nicht so gut, aber was muss, dass muss. Wenn Hrimnir gelegt ist, kommen sie ja wieder zu ihren Freunden... keine Frage.

Na und auch bei den Katzen bricht der Frühling aus bzw. sind die ersten Jungen im Anmarsch.
Gestern, an Ansgars Geburtstag blume.gif, hat Würmchen sich verdrückt und irgendwo ganz still und leise ihre Jungen zur Welt gebracht.
Die Suche nach dem Versteckt wird heute fortgesetzt und ihr bekommt sicher bald Bilder vom Nachwuchs zu sehen.

Bayerhof Aktuell 16.04.2007, 10.29 | (4/1) Kommentare (RSS) | PL

Anderes Wetter??

So, nun mal wieder Bilder vom Garten. Wir haben eindeutiges Aprilwetter.

Gestern mal wieder im T- Shirt im Dressurviereck gestanden. Heute hätte ich gerne meinen Winteroveral dabei gehabt.

mischuge.gif


Blumen01.jpg

Aber trotzdem kommen die Blumen aus dem Boden gekrochen.

Alles grünt und blüht.  blume.gif


Blumen02.jpg

Mal sind es lila Blumen mal auch gelbe.

Blumen03.jpg



Und Nachwuchs ist auch schon im Anmarsch. Sobald es sicher ist melden wir uns wieder.

Bis dahin müßt ihr euch leider teufel.gif gedulden. frech1.gif

Bayerhof Aktuell 04.04.2007, 18.16 | (0/0) Kommentare | PL

Was ein Wetter!

Man glaubt es nicht aber letzte Woche sind wir mit T-Shirts rumgelaufen. augen.gif

Seit Montag wird es immer kälter.

Da gibt es nur eine Möglichkeit bei dieser Kälte -> coffeenews.gif

oder ich setze mich vor den Holzofen und spinne ein bißchen. zwinker.gif

Vor lauter Kälte habe ich auch wieder die Schneeanzüge augepackt. Tja und was über Nacht da alles vom Himmel kommt könnt ihr hier sehen. auslach.gif

Winter_01.jpg

Das ist der Blick aus unserem Wohnzimmerfenster.

Winter_02.jpg


Mal schauen wie lange der Schnee sich hält. Vermutlich nicht wirklich lange.

Wie schaut es den bei euch aus?       frosch.gif

Bayerhof Aktuell 23.03.2007, 09.02 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Minis ganzer Stolz

Jetzt hat sie endlich einen!



Lange haben sie gesucht und gestern wurde ER gefunden, ein Eicher-Geräteträger für die Arbeit am Hof.



Mini ist total happy und kann es kaum erwarten, dass er einsetzbar ist.
Er muss noch einige Formalitäten absolvieren und dann darf er seine Arbeit am Hof verrichten.....



Mini fährt Trecker!

Bayerhof Aktuell 08.03.2007, 07.13 | (0/0) Kommentare | PL

Was machen eigentlich...

... die anderen Vierbeiner von Mini?

Ihr wisst ja, dass Minis Katze letztes Jahr Junge bekommen hat.
Die Mama und 2 der Kids könnt ihr hier sehen.....



Wir halten Hof: Madame Wuschel! Die absolute Schmusekatze. Bei ihr sieht man die Vorfahren doch ganz gut... unter anderem Norweger, natürlich!

Dann hier...



Mäuslein Diva! Hach bin ich nicht schööön? Sie ist nicht ganz so verschmust und etwas schüchterner wie die Schwester.



Und hier könnt ihr sehen, wie alle Vierbeiner (ganz vorne Homer, dann Würmchen und neben Aupi die (kleine) Wuschel) gemeinschaftlich spazieren gehen.... so sieht das jeden Morgen aus! Auf diesem Bild fehlt allerdings die Mama... wo die sich nur wieder rumtreibt?

Bayerhof Aktuell 17.02.2007, 07.03 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Wegsuche oder.....???

Hanno hat ein komisches Gefühl.

Kann er den Weg finden?



Kann ich über die Straße gehen... Ist mirjam heute nicht bei so einem komischen Termin... Die Menschen nennen das "Prüfung". Wenn er hätte, würde er die Daumen drücken... Na, dann helfen wir ihm doch? zwinker.gif



Er studiert vorsichtshalber schon mal den Wegweiser!



Na, Frauchen, haste es gepackt?


Sie hats gepackt!
Gratuliere, Mirjam!

Bayerhof Aktuell 31.01.2007, 06.33 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

Mini und ihr Handy

Hallo,
so nun ist es mir auch passiert. ICH habe mein Handy verloren.

Seit einer Woche ist spurlos verschwunden.
Da ich es auch noch ausgeschaltet habe motz.gif-- klingelt es auch nicht.
Nun kann ich es auch nicht orten, um es dann zu finden.

Sollte also jemand versucht haben, über das Handy mit mir in Kontakt zu treten dann bitte nicht böse sein.

Es lag nicht in meiner Absicht alle Anrufe und SMS zu ignorieren. SORRY!

Sobald mir ein neues Handy (vielleicht auch das alte   ) über den Weg läuft, seid ihr die ersten die Bescheid bekommen.

Desweiteren habe ich eine zweite (z. Zt. häufiger genutzte )
E - Mailadresse:

bayerhof(ät)web.de

Sodele, das wars für heute,

Viele liebe Grüße

Mini

Bayerhof Aktuell 10.01.2007, 19.27 | (0/0) Kommentare | PL

2021
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Mini + Klaus



(größeres Bild im Impressum)

Gesucht!

Immer noch aktuell

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Praktikant/-in.
... mehr Info!



Spinngruppe Katzelsried:
(meist) jeden 2. Mittwoch im Monat
ab 19 Uhr

Bitte kurz vorher anmelden!


Mini`s Erkennungszeichen



unterwegs!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zufallsspruch:
Da auch ein Bauchhirn über ein Gewißen verfügt, dem man eine geballte Faust böse ins emotionale Gedächtnis rammen kann, sollten Erinnerungen an Fehlleistungen vorsichtig gehandhabt werden. .

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign
Blogstatistik
Online seit dem: 28.04.2005
in Tagen: 6057