Schecke oder nicht?

Da es auf den anderen Fotos noch nicht so richtig zu erkennen wahr, bekommt ihr hier mal ein Beweisfoto:

Am Hof ist wieder ein Schecke mehr.

Ja, der Max ist wirklich einer, auch wenns auf den ersten Blick nicht so aussieht:



Und wo befindet sich dieser Fleck? Na direkt auf seinem Allerwertesten, natürlich!

Ganzkörperbeweis? Gibt es noch nicht!
Ich hab alle Fotos durch gesehen,es ist nicht ein Bild dabei, wo der Fleck zu sehen ist. Ja gibt es denn sowas?

Das müssen wir unbedingt ändern, das ist sicher.

Nickname 27.11.2008, 08.44| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Pferde | Tags: Mini-Shetty

Der erste Koppelgang

Donnerstagfrüh war es dann endlich soweit... sie durften raus!



2 mann, 2 Mini-Shetty und ab damit auf die neue Koppel.

Ihr bisheriges Leben haben die beiden in Holzumzähnungen verbracht, so dass wir sie erst einmal vom Elektro-Zaun überzeugen mussten. Also, eigentlich haben wir nichts getan... nur aufgepasst, dass keiner der beiden im ersten Schreck durch das Gatter donnerte.



Der Große ist allerdings ein ganz klein wenig..... stur, dickköpfig, "erwachsener"?
Er musste es tatsächlich einige Male ausprobieren, ob die komische Bespannung da wirklich zurückschlägt, wenn man mit der Nase zu nahe kommt. Dusseltiger, der!

Moritz war da doch etwas schlauer, ihn hat es nur 1-2 Mal erwischt, dann hatte er die Nase voll und hielt gebührenden Abstand zu dem dünnen Zeug, das die Menschen als "Zaun" bezeichnen.
Und wir haben uns dann doch gefreut, dass wir uns die Arbeit mit der Holzumzäunung gemacht haben. So als zusätzlichem, moralischen Abstandshalter ist der klasse.

Übrigens, schon am 2. Tag haben die beiden sich daran gewöhnt, dass da jemand kommt, ihnen ein Halfter anlegt und mit ihnen durch diese Tür (die ja wohl auch beisst!) marschiert....  geht ganz ohne Zickereien. Sie schlupfen schon fast von alleine ins Halfter.

Mit denen beiden werden wir noch jede Menge Spaß haben,
da sind wir uns ganz sicher!

Nickname 26.11.2008, 06.06| (4/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Pferde | Tags: Mini-Shetty

Der Einzug von Max und Moritz

Nachdem die Jungs nun ihre Grundimmunisierung hatten, stand dem Umzug an den Hof nix mehr im Weg.

Die Koppel haben wir am Mittwoch-Vormittag nach dem TA-Besuch noch schnell aufgebaut, so dass für die beiden das eigene Reich fertig war.
Allerdings verzögerte sich die Abholung bis zum Abend... Wie das nun mal so ist, immer kommt was anderes dazwischen.

Als wir endlich bei den beiden auftauchten, dämmerte es schon ziemlich. Aber das war ja nicht das Problem, denn die beiden sollten sowieso die erste Zeit über Nacht im Stall bleiben. Spannend war das Verladen.
Wie würden die beiden Herren sich anstellen, wenn wir sie in das Monstrum von Hänger (für 4 Pferde!) bugsieren wollen?

Hänger rückwärts hin, Klappe auf, Halfter drauf und ab gehts...
Aber im wahrsten Sinne des Wortes!

Ok, der Max hat sich beim Betreten der Rampe etwas erschrocken und ist deshalb in die Knie gegangen... aber der Rest war gar kein Problem, wie man sieht:


...weiterlesen

Nickname 25.11.2008, 06.36| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Pferde | Tags: Mini-Shetty

Mal was ganz Neues....

Ziwschen all dem Baukram und den sonstigen Arbeiten am/um/im Hof kam da noch etwas dazu... ein ... nein... 2 Neuzugänge.

Auf dem Hof sind jetzt Max und Moritz eingezogen.

Passt doch, oder?
...weiterlesen

Nickname 24.11.2008, 12.52| (2/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Pferde | Tags: Mini-Shetty

Schönes 4

Nickname 22.11.2008, 19.18| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines | Tags: Regenbogen

Montag... und weiter gehts am Bau

Ich glaub, wir bleiben dabei, den entsprechenden Tag einzutragen... sonst wird man ja völlig meschugge!

Am Montag wurde noch einmal richtig rangeklotzt.



Solche "Tiefflieger" wurden sehr sehr oft in den letzten Tagen gesichtet... oben an der Landstraße scheint die Geschwindigkeitsbegrenzung (auf 30 km/h? gruebel.gif) herabgesetzt worden zu sein... so viele langsame Autofahrer, wie seit Beginn des Baus, wurden dort schon ewig nicht mehr gesichtet.

So sah das Erdgeschoß also am Montag, den 10.11. aus:



Und auch ier wurde so manches Teil saugend, schmatzend, schlürfend eingepasst.



Kurioses am Rand:



So sieht es aus, wenn man ein armes sitzengelassenes Haus adoptiert ... 
Aber damit hat man doch auch gleich den Beweis, dass da auch die Baubiologie stimmt, oder?

Nickname 21.11.2008, 06.27| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines | Tags: Haus

Das Haus guckt raus... 1. Nov.-Wo

Rein theoretisch, da das Erdgeschoß wächst und wenn man mal davon absieht, dass auch der Keller sichtbar bleibt.   

Das passende (Hoch)Haus-Foto von der Straße aus, bleiben wir euch aber noch ein paar Tage schuldig... Gemein, gelle?

Am 8.11. wurde es etwas knuddelig/knuffig/fisselig, wie man auch immer das nennen will. Die Kellertreppe musste rein und das, obwohl die Wände bereits alle standen. Wegen dem fehlenden Sockel konnte sie nicht vorher eingesetzt werden.



So was nennt man wohl: saugend - schmatzend - schlürfend eingepasst..



Wir haben uns direkt danach sogar sofort rauf und runter getraut, denn die rutsch wohl nie wieder weg.

Mittlerweile sind wir am Vorabend des Leonhardi-Rittes angelangt und somit beim Samstag... genug geschafft, würd ich sagen.

Nickname 20.11.2008, 06.16| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines | Tags: Haus

...und weiter gehts ... immer noch 1. Nov.-Wo.

Wie gesagt, der Bau ist im Moment echt schneller wie die Einträge hier.

Mittlerweile geht es auf der Baustelle bereits wieder los, nach einer 1-wöchigen Baupause und wir sind noch nicht mal beim aktuellen Stand. Tststs, so ne Schlamperei aber auch!

Hier seid ihr den Keller bzw. die fliegende Wand dafür (Stand am 6.11.):



Danach bekam der Keller seinen Deckel (7.11.):



Der Foto war nicht kaputt, sondern die Sonne war noch nicht da... Alle Mann standen um 7.00 Uhr auf der Matte, jeden Tag.



So sah es dann nach getaner Arbeit am 7.11. aus.

Dieser kleine Autofreak war von dem "kleinen" Fahrzeug absolut begeistert... er schlich dauernd drumrum. (Der ist aber auch riesig, kann ich euch sagen!)


Nickname 19.11.2008, 06.00| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines | Tags: Haus

Es geht zügig weiter .... 1. Wo Nov.

Mittlerweile hat sich die Fahrzeug-Ansammlung etwas verringert, dafür geht es am Bau nicht mehr in die Breite, sondern in die Höhe.

Und um in die Höhe zu kommen, darf man sich noch das ein oder andere Spielzeug genehmigen.



Über den Kran waren nicht nur die Kinder hocherfreut.

Hier haben die Männer den Kran noch nicht wirklich gebraucht... aber bald.


Nickname 16.11.2008, 06.33| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Allgemeines | Tags: Haus

2018
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Mini + Klaus



(größeres Bild im Impressum)

Gesucht!

Immer noch aktuell

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Praktikant/-in.
... mehr Info!



Spinngruppe Katzelsried:
(meist) jeden 2. Mittwoch im Monat
ab 19 Uhr

Bitte kurz vorher anmelden!


Mini`s Erkennungszeichen



unterwegs!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zufallsspruch:
Reich bist du, wenn du mehr Träume in dir trägst, als dir die Realität zerstören kann.

powered by BlueLionWebdesign
Blog - Statistik
Online seit dem: 28.04.2005
in Tagen: 4897