Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Witziges

Verkehrte Welt

Irgend was stimmt hier nicht?




Diie Heuraufe ist doch links?
Oder hat das mit einer gewissen Dame, links im Bild, zu tun?

Bayerhof Aktuell 20.06.2006, 07.01 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

Doppelkopf?!?!



Da fällt einem doch nix mehr ein, oder?

Bayerhof Aktuell 19.06.2006, 07.05 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

2 Männlein stehen im Wald

Hier bekommt ihr nur einen Schnappschuß ohne lange Geschichte zu sehen. Entstanden ist der, als wir wegen der Schnitzeljagd auf Motivsuche unterwegs waren.

Bayerhof Aktuell 06.05.2006, 14.08 | (0/0) Kommentare | PL

Begrüßung :-)

Eigentlich ohne Worte!


Bayerhof Aktuell 28.02.2006, 21.47 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Erinnert ihr euch noch an....

....Pünktchen?

Na klar, das ist die kleine Überraschungskatze vom Herbst.

Der kleine Hofstar wächst und gedeiht....... und eine riesige Fan-Gemeinde.




Nicht nur Ganga hat die Ruhe weg, wenn sich dieses süße Krallentier auf ihrem Rücken bequem macht.



Sie liebt es einfach, wenn es weich und warm ist.... sogar draussen an der frischen Luft.

Bayerhof Aktuell 21.02.2006, 13.51 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

So schön kann Schnee auch sein...

.... finden diese kleinen Baumeister



und ich finde: Sie haben recht.  

Es grüßt euch die Katzelsrieder Schneefrau!



An dem musste etwas mehr getan werden: Ihr Mann.



So und nun wechseln wir mal auf die andere Seite vom Buckel.



Naaa, wo issn das?

Und das?


Bayerhof Aktuell 20.02.2006, 15.32 | (3/1) Kommentare (RSS) | PL

Mal was anderes!

Beim Surfen haben wir diese beiden Blogs entdeckt:

Beas-WinniePooh - Ab dem 1. Dezember seeehr interessant.

und

Pooh-(B)log - hier versteckt sich ein Gewinnspiel.

Die Seite ist nicht nur was für die kleinen Leser.

Bayerhof Aktuell 22.11.2005, 09.53 | (0/0) Kommentare | PL

Endlich, der Mühlweiher!

Samstag vor einer Woche wurde der Mühlweiher bei strahlendem Sonnenschein abgefischt.
Diese Aktion findet nur alle 3 Jahre statt, was einige begeisterte Angler aus Nah und Fern an den See trieb.

Schon am Freitag konnte man am Wasserstand des Baches, unterhalb des Bayerhofs, erkennen, dass sich da was tut. Soooo hoch hab ich ihn noch nicht erlebt.... Halt, die Brücke war noch erkennbar, also (fast) kein Land-unter!

Viele hatten ihre Kinder mitgebracht, denen es einen Heidenspass gemacht hat, sich hochoffiziell (also mit Genehmigung der Mutter) so richtig in die "Matsch-Arbeit" zu stürzen.




Ein Paradies für kleine Entdecker!




Aber nicht dass ihr jetzt meint, am Mühlweiher wären nur die Kids in Aktion gewesen.... die Großen durften auch ran!




Hier ein Teil der Beute!



Die Hechte wurden aussortiert.



Die Kinder hatten ihren Spass, wenn's auch manchmal etwas stürmisch wurde!



Angler und Fischer sind doch liebevolle Menschen, oder?




Es wurden nicht nur Fische bewundert. Krebse und Muscheln waren auch dabei.




Den Berichten nach (wir waren ja mit den Pferden beschäftigt und nicht dabei ) war das Abfischen ein voller Erfolg und ein riesen Spass für alle Beteiligte.


Vermutlich warten alle Beteiligte schon wieder auf das nächste Mal..... in 3 Jahren. Hoffentlich dann wieder mit so einem tollen Sonnen-Wetter!

Bayerhof Aktuell 04.11.2005, 08.58 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Eigentlich sollte hier.....

.... endlich der Bericht vom Mühlweiher rein...... Aber, wie das Leben so spielt, kommt alles immer anders als geplant.

Aus aktuellem Anlass wollten wir euch auch diese tierische Geschichte nicht vorenthalten. Warum das alles immer so Schlag auf Schlag kommt, wissen wir auch nicht.

Diese Geschichte ist keine Ente, handelt aber von ihnen.

Pünktlich, kurz vor der gesetzlichen Stallpflicht für die gefiederten Hofbewohner, machte sich am unteren Weiher eine Dame bemerkbar, die dort nicht alleine hauste. Sie hat sich den unteren Weiher als Schlafplatz und den oberen als Spielplatz für ihren Nachwuchs ausgesucht.



Familie Ente auf dem Damm





Es ist gar nicht so einfach, die Rasselbande zusammen zu halten



Mama schnattert in einer Tour





Für heute reicht es und nun geht es ab in den unteren Weiher.


Schon witzig, was in den letzten Wochen so alles an Junggemüse aufgetaucht ist, oder?

Das ist vielleicht ein gutes Vorzeichen für die Pony-Damen!
Vielleicht wuselt es dann nächstes Jahr auch so auf der Koppel.
Lassen wir uns mal überraschen.

Bayerhof Aktuell 31.10.2005, 08.44 | (0/0) Kommentare | PL

So ein Hasenleben....

.... ist doch was feines, oder?


Der kleine Kater Nr. 1 von der Roten hat sich eine Ersatz-Familie gesucht.



Da sein kleines Geschwisterchen nun die volle Aufmerksamkeit der Mutter beansprucht, kuschelt er halt mit den anderen Fell-Wesen am Hof.

Ihr glaubt nicht, dass er sich dort wirklich wohlfühlt?
Ei, dann guckt mal hier:



Und es wird nicht nur die Milch geteilt....... Streicheleinheiten von den Großen gibt es auch:



Die ganze Hasenbande hat den kleinen Schnurrekater adoptiert und schmust ausgiebig mit ihm.

Um den kleinen Paul braucht man sich wohl keine Sorgen zu machen.... er ist sehr flexibel und findet immer ein kuscheliges Plätzchen am Hof.

Verrückte Welt!



Bayerhof Aktuell 30.10.2005, 08.30 | (0/0) Kommentare | PL

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Mini + Klaus



(größeres Bild im Impressum)

Gesucht!

Immer noch aktuell

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Praktikant/-in.
... mehr Info!



Spinngruppe Katzelsried:
(meist) jeden 2. Mittwoch im Monat
ab 19 Uhr

Bitte kurz vorher anmelden!


Mini`s Erkennungszeichen



unterwegs!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Zufallsspruch:
Ein klein wenig Liebe überschwemmt jeden Ozean an Willen und Verstand.

powered by BlueLionWebdesign
Blogstatistik
Online seit dem: 28.04.2005
in Tagen: 6940